Traumhafte Strände und geheimnisvoll schillernde Lavalandschaften, kristallklares Wasser und meterhohe Wellen - auf Fuerteventura schuf die Natur eine einzigartige Symbiose aus Meer, Land und Luft. Diese Einzigartigkeit ist der Grund dafür, dass sich die zweitgrößte Kanareninsel konstant unter den beliebtesten Destinationen von Glauch Reisen platzieren kann (Link zum Destinations-Video: siehe unten). Kilometerlange phantastische Sandstrände säumen die Küste und schimmern in allen Farbtönen von strahlend weiß über zartgelb bis gold: In den meterhohen, feinsandigen Dünen von Corralejo im Norden und an den kilometerlangen Samtstränden auf der Halbinsel Jandía im Süden finden Sonnensuchende ihr Urlaubsparadies, die konstanten Winde der Westküste lassen Surferherzen höher schlagen. Am lieblichsten ist die Landschaft im Januar bis April, wenn die Ebenen und Hügel mit zartem Blütenschmuck bedeckt sind, während der anderen Monate fasziniert der raue Charme der erkalteten Lavaströme und rostroten Felskämme.
Rund um die traumhafte Küste Fuerteventuras gibt es ein reichhaltiges Wassersportangebot. Ob Tauchen, Hochseeangeln, Segeln oder Surfen - für jede Vorliebe gibt es entsprechende Schulen oder Ausrüster. In der Meerenge des Nordens liegen beeindruckende Tauchreviere mit bizarren Lavaformationen und bunten Fischschwärmen. Eigentlich an allen Küsten kann man segeln oder surfen, es kommt nur darauf an, welche Schwierigkeitsgrade man sich zutraut. Denn die stetigen Winde rund um die Insel lassen sowohl Anfänger als auch Profis das richtige Plätzchen zum Windsurfen oder Segeln finden - manche nennen Fuerteventura auch das "europäische Hawaii". Fuerteventura besitzt so viele Ferienclubs wie keine andere kanarische Insel. Diese Anlagen bieten ihren Gästen die unterschiedlichsten Sportmöglichkeiten, von Aerobic bis Reiten, von Tennis bis Volleyball.
Impressionen vom beliebten Urlaubsziel Fuerteventura liefert der Film von Glauch Reisen unter http://www.eflyer.tv/glauch-reisen-reiseziel-fuerteventura