(NL/1390818578) Köln, 06.12.2011. Bereits zum fünften Mal in Folge belegte MOTUL bei den Best Brands 2011 den 1. Platz im Bereich Motorenöle. Die Händlerzufriedenheitsabfrage wurde im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2011 der Fachzeitschrift "bike und business" unter 505 Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern durchgeführt.
Auch in diesem Jahr verteidigte MOTUL erfolgreich den 1. Platz unter den Best Brands 2011 im Bereich Motorenöle. Mit der Schulnote 1,64 bei der Gesamtzufriedenheit der Händler hob sich die Schierstoffmarke wieder deutlich von den Wettbewerbern ab. Die aktuelle Händlerzufriedenheitsabfrage wurde im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2011 der Fachzeitschrift "bike und business" unter 505 Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern durchgeführt. Basis für die Stichprobenziehung war die Empfängerdatei der Zeitschrift "bike und business". Im Einzelnen wurden unverändert die Kriterien "Qualität der Produkte", "Support bei Kundendienst und Werkstatt", "Lieferzeit und -fähigkeit" sowie "Marketing und Verkaufsunterstützung" abgefragt.
Die hervorragenden Ergebnisse unterstreichen die Strategie von MOTUL. So behauptete die Schmierstoffmarke auch in diesem Jahr mit einem Distributionsgrad von 36,4 Prozent die führende Marktposition im Motorradfachhandel. "Diese Top-Bewertungen machen deutlich, wie sehr unsere Fachhändler unverändert von unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen sowie von unserer engen Zusammenarbeit überzeugt sind", betont Martin Klein, Geschäftsführer der MOTUL Deutschland GmbH.
MOTUL auf einen Blick
Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahren über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche Freigaben der Hersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Pariser Zentrale und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien und den USA sowie weltweit nahezu 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte ausschließlich über Werkstätten und den Fachhandel und ist dort erster Ansprechpartner. Das MOTUL Fachhandelskonzept sorgt für erstklassige Kundenzufriedenheit.
Weitere Infos unter www.motul.de