Das schöne Zillertal liegt in Tirol und ist vor allem auch deshalb als Reiseziel für den alljährlichen Skiurlaub so beliebt, weil es mit insgesamt 668 Pistenkilometern und 172 Liftanlagen Platz für Winteraktivitäten aller Art bietet. Ob Snowboarden, Rodeln, Skifahren oder Ski-Langlauf, für jeden ist hier das Passende dabei. Insgesamt ist das Tal eher flach, bietet aber trotzdem bis 3.250 Meter Schneesicherheit, sodass eine Skireise auch im März und April noch möglich ist.
Ein Winterurlaub im Zillertal ist vielseitig und wird dank der unterschiedlichen Skigebiete nie langweilig. Wenn ein Gebiet im Skiurlaub bereits ausgiebig erkundet wurde, wird es Zeit, auch mal die restlichen Skipisten auszuprobieren. Für die Nutzung aller Skigebiete gibt es den Zillertaler Superskipass, der im gesamten Gebiet des Zillertals sowie am Wildkogel, im Gerlos- und Tuxertal gültig ist. Urlauber können die Gebiete ganz bequem mit dem kostenlos verfügbaren Ski-Shuttle erreichen, das täglich und in regelmäßigen Abständen alle Skigebiete abfährt. Die Region bietet beste Bedingungen für den Skiurlaub für die ganze Familie. Ganz nach Belieben kann der Skiurlaub hauptsächlich auf der Piste stattfinden, aber auch für den Spaß am Abend ist hier mit zahlreichen Après-Ski-Hütten gesorgt. Kleine Kinder, die zwar schon mit in den Skiurlaub fahren, aber sich noch nicht auf die Piste trauen, können sich auch auf einer Rodelbahn austoben.
Hotels gibt es in der Region für jeden Anspruch. Ob kleine familiäre Pension oder Top-Wellnesshotel, für jeden Geschmack ist hier das Richtige dabei. Wer einen Skiurlaub im Zillertal plant, sollte sich allerdings rechtzeitig um die Buchung kümmern, denn die guten Hotels sind meist ganz schnell ausgebucht. Wer statt eines Skiurlaubs lieber eine Städtereise machen möchte, zum Beispiel für einen Weihnachtsmarktbesuch in Hannover, kann ein Hotel in Hannover bei www.expedia.de buchen.