fit und munter - "Kick it like Rudolph"- Agentur GRUNWALD startet innovatives Weihnachtsspiel für

fit und munter

"Kick it like Rudolph"- Agentur GRUNWALD startet innovatives Weihnachtsspiel für

- In der Facebook-Applikation helfen Teilnehmer dem rotnasigen Rentier beim Geschenkeverteilen- 20 Cent für jeden tausendsten Kilometer: Spendenaktion unterstützt Initiative"Joblinge"
In der Vorweihnachtszeit hat das weltberühmte Rentier "Rudolph" bekanntlich alle Hufe voll zu tun - und die Agentur GRUNWALD bietet auf ihrem Facebook-Auftritt tatkräftige Unterstützung an: Teilnehmer des Weihnachtsspiels "Kick it like Rudolph", das die IT-Spezialisten der Agentur jetzt entwickelt haben, helfen dem Vierbeiner ab sofort mit strammen Weitschüssen dabei, Geschenke virtuell rund um den Globus zu verteilen. Der muntere Wettbewerb dient nicht nur der Rekordjagd und der Topplatzierung im Highscore, sondern erfüllt auch einen guten Zweck: Pro angefangene tausend Kilometer der persönlichen Bestweite auf der Highscore-Tabelle sammeln die Spieler 20 Cent für eine Spende an die Initiative "Joblinge". Diese eröffnet benachteiligten Jugendlichen Wege in ein erfolgreiches Berufsleben.

Die Teilnahme am Spiel unterliegt keinerlei Beschränkungen. Denn auch wer noch kein Fan von GRUNWALD ist, soll mitmachen. Lediglich ein wenig Geschick am PC wird benötigt, um die Geschenke "per K(l)ick" so weit wie möglich auf die Reise zu schicken. Unmittelbar nach jedem Versuch bekommen Rudolphs "Helfer" ihre Platzierung, persönliche Topweite und den aktuellen Kontostand eingeblendet. "In unserem Facebook-Game verbinden wir den weihnachtlichen Gedanken, anderen eine Freude zu machen, mit multimedialem Spielspaß und augenzwinkerndem Humor. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen zum Mitmachen animiert werden und die Aktion ihren Freunden und Bekannten empfehlen", fasst Hannelore Grunwald zusammen, die die Agentur GRUNWALD vor 20 Jahren gegründet und bis heute zu einem Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern gemacht hat.

GRUNWALD ist selbst Aktionär der gemeinnützigen AG "Joblinge", die 2008 gemeinsam von der Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG ins Leben gerufen wurde. Sie unterstützt Jugendliche auf dem manchmal schwierigen Weg in eine Ausbildung oder einen Beruf. Diese können sich im Rahmen eines meist sechsmonatigen Praktikums für einen Ausbildungsplatz oder eine spätere Festanstellung empfehlen und erlernen Schlüsselqualifikationen "on the job".

Die Teilnahme am Weihnachtsspiel und die Unterstützung der Spendenaktion für die Initiative "Joblinge" ist bis einschließlich 24. Dezember 2011 unter dem Link www.facebook.com/AgenturGRUNWALD möglich. Rudolph wartet schon mit den Geschenken.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: