fit und munter - Mit Vollgas und Schwung ins Neue Jahr

fit und munter

Mit Vollgas und Schwung ins Neue Jahr

Modedesigner Karl Lagerfeld setzt auf bewusste Ernährung
Langenaltheim, 09.12.2011 - Sektkorken knallen, Konfettis fliegen durch die Luft - ja genau, bald passiert es wieder. Astrologen geben sich schon kräftig Mühe, uns auf das Jahr 2012 vorzubereiten. Und da kann natürlich alles nur besser werden. Nach der üppigen Festtagsgans und den süßen Lebkuchenfreuden an Weihnachten ist es Zeit, den inneren Schweinehund kräftig zu Recht zu rütteln. DecouVie-Ernährungscoach Daniel Kufer verrät Ihnen, wie Sie mit Vollgas und Schwung im neuen Jahr gleich erfolgreich durchstarten können.

"Der Vorsatz, mit ein paar Pölsterchen weniger um die Hüften in den Frühling 2012 zu flattern, funktioniert meistens nur, wenn man seine Ernährung entschieden ändert. Doch den Körper innerhalb kürzester Zeit auf Idealmaße herunter zu schrumpfen, schlägt nicht nur aufs Gemüt. Es birgt auch die Gefahr von Heißhungerattacken", so DecouVie-Gesundheitscoach Daniel Kufer. Außerdem gewöhnt sich ihr Organismus daran, mit wenig Energie auskommen zu müssen. Sobald Sie wieder zu Ihrem gewohnten Lebensstil zurückkehren, droht der berüchtigte Jojo-Effekt.

Besser ist es, sich dauerhaft gesünder zu ernähren. Davon ist auch Modedesigner Karl Lagerfeld überzeugt. In der letzten "Wetten dass..?"-Sendung gab er Thomas Gottschalk den freundschaftlichen Rat, die Ernährung umzustellen, wenn er seine Idealfigur erreichen wolle. Und das geht auch, ohne zu hungern.

Das fängt bereits im Büro an. In Stresssituationen entkrampfen nicht nur Gummibärchen unser Nervenkostüm. Eine Banane oder ein paar Nüsse zwischendurch ersetzen den Schokoladenriegel, der in der kleinen Pause zu mehr Leistung beflügeln soll. Auch Karottensticks, Gurkenscheiben oder auch die kaliumreiche Ananas können Sie bereits zuhause vorbereiten und Ihrem Körper bedenkenlos gönnen, wenn er plötzlich zwischen den "Meetings" nach einem Energieschub verlangt. Dazu viel Tee oder Wasser trinken - das entschlackt.

"Diätprogramme gibt es viele. Doch wichtig ist es einfach, dass wir bewusst essen und darauf achten, was wir essen", ist der DecouVie-Ernährungsexperte überzeugt. Schreiben Sie auf einen Zettel was Sie essen, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Gönnen Sie Ihrem Körper Pausen zwischen den Mahlzeiten, damit er nicht ständig auf Nachschub programmiert ist. Legen Sie Käse mit verringertem Fettgehalt in den Einkaufswagen und ersetzen Sie die Salami durch mageren Schinken - oder das Schweinefleisch durch Geflügel und Fisch. Diese kleinen Tricks helfen Ihnen, im Alltag ganz bequem Kalorien einzusparen, ohne hungern zu müssen.

"Während einer Diät ist der Organismus auf alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe angewiesen", so DecouVie Chef Daniel Kufer. Der "Enzym-Komplex" des Ernährungsspezialisten DecouVie bietet eine besonders ausgewogene Kombination und Vielfalt von lebenswichtigen Vitalstoffen. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe des Enzym-Komplexes unterstützen zudem die körpereigene Abwehr und haben einen positiven Einfluss auf die Verdauung. Auch Omega 3 & Lecithin kann den Körper während einer Diät aktiv unterstützen. Das natürliche Nahrungsergänzungsmittel basiert auf den wertvollen Inhaltsstoffen des Fischöls. Bei einer ausgewogenen Ernährung innerhalb eines Diätplanes kann es dazu beitragen, die Cholesterinwerte zu senken.

Zusätzlich bringt regelmäßige Bewegung Ihren Körper ins Schwingen und motiviert zu mehr Leistung. Joggen Sie durch den winterlichen Park oder walken Sie am Abend noch schnell um den Häuserblock. Wenn"s schwer fällt, schaffen Sie sich Anreize. Neue Joggingschuhe wirken Wunder. Bauen Sie einfach Ihr persönliches Fitnessprogramm in den Alltag ein. Nehmen Sie die Treppen statt des bequemen Lifts. Stehen Sie zwischendurch vom Schreibtisch auf und strecken Sie sich richtig genüsslich. Das entkrampft Körper und Seele.

Jetzt können Sie garantiert mit Schwung und Vollgas ins Neue Jahr 2012 starten. DecouVie wünscht Ihnen viel Erfolg dabei!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: