fit und munter - Mehr als 2.000 Titel in 10 Monaten: CORA setzt 2011 eines der größten deutschen

fit und munter

Mehr als 2.000 Titel in 10 Monaten: CORA setzt 2011 eines der größten deutschen



In anderen Ländern sind sie bereits Verkaufsschlager und auch in
Deutschland steigt ihr Potenzial laut aktueller GfK Panel
Services-Analyse deutlich an: eBooks. Besonders beliebt ist der
Bereich Belletristik, der rund 60 Prozent aller bezahlten eBooks
ausmacht. Grund genug für den Hamburger Liebesroman-Spezialisten
CORA, sich in diesem Feld nicht nur zu engagieren, sondern mit mehr
als 2.000 veröffentlichten eBooks gleich eines der größten
Einzelprojekte 2011 im deutschen Markt umzusetzen. "Seit Jahresbeginn
verzeichnen wir mit dem Verkauf unserer eBooks auf den großen
Online-Plattformen wie iTunes/iBook Store, amazon und Libri sehr gute
Umsätze", sagt Nicole Lüdtke, Online-Marketingmanagerin von CORA.
"Auch unser eigener Shop auf cora.de läuft seit dem Start im März
sehr erfolgreich. Dieses rasante Wachstum lässt uns sehr positiv in
die Zukunft blicken."

Aktuell sind rund neun Millionen Deutsche an eBooks interessiert.
Verbraucher sehen laut GfK in eBooks eine Reihe von Vorteilen. So
finden knapp 60 Prozent der Befragten eBooks umweltfreundlicher als
gedruckte Bücher. Immerhin schon 40 Prozent halten sie für die neue
Art des Lesens. Für CORA-Fans bietet das neue Medium gleich mehrere
Vorzüge: Im Shop auf cora.de werden nicht nur Neuerscheinungen
veröffentlicht, sondern auch jene Printromane, die bereits
ausverkauft sind. "Damit können unsere treuen Kunden 'schmerzhafte'
Lücken in ihren Lieblingsromanreihen schließen - wovon viele auch
rege Gebrauch machen", so Nicole Lüdtke.
Neben dem zügigen Ausbau seines eBook-Sortiments arbeitet der CORA
Verlag - gemeinsam mit seinem Dienstleister readbox - weiter intensiv
an Verbreitung und Verfügbarkeit seiner Titel. So steht CORA aktuell
in Verhandlungen mit weiteren Online-Shops und
Buchhandelsplattformen. Von den bereits umgesetzten
Vertriebs-Lösungen sind sowohl der 'amazon Kindle-Shop', als auch der
CORA-Auftritt bei iTunes und im iBook-Store auch optisch sehr
gelungen. "Gerade beim Apple-Auftritt wird die große Vielfalt unserer
Romanwelten mit dem hauseigenen Look-and-Feel sowie durch
verschiedene Kategorien und spezielle Suchfilter für die Leser sehr
transparent", sagt Nicole Lüdtke. "Wir werden auch mit unseren neuen
Partnern daran arbeiten, dass unsere Leserinnen - egal wo sie unsere
Produkte kaufen möchten - auf dem schnellsten Weg den Liebesroman
finden, der am besten zu ihnen passt."

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten

Information:
Der CORA Verlag ist eine 100-prozentige Tochter der kanadischen
Harlequin Enterprises Ltd. und mit 94 Prozent Marktanteil Marktführer
auf dem Gebiet der Liebes-Romane im Pressevertrieb. Seit 1973
publiziert CORA Reihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA und BACCARA sowie
weitere vielfältige Romanserien. Im CORA Verlag erscheinen jährlich
800 Titel mit einer verkauften Gesamtauflage von rund 15 Millionen
Romanen.

Mehr Informationen im Internet: www.cora.de

Auf www.cora.de gibt es für Journalisten im Pressebereich eine
Downloadbibliothek, in der kostenloses Bildmaterial zum Thema Liebe
und Romantik zur Verfügung steht.



Pressekontakt:
Rebecca Reichenbach
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 78
Email: r.reichenbach@johnwarning.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: