München – 13. Dezember 2011. Die Facebook Applikation Expedia Trip Companion startet mit weiteren neuen Funktionen. Die Anwendung ist die erste Facebook Applikation, die nützliche Informationen vor, während und nach der Reise zur Verfügung stellt und den Reisenden in Kooperation mit Partnern rund um seine Urlaubsplanung unterstützt. Expedia kooperiert dabei mit Yelp, einer Online-Empfehlungsseite für lokale Restaurants und Geschäfte sowie dem Reiseführer Frommer's. Neben Empfehlungen von anderen Reisenden und Freunden können Expedia.de Kunden den mobilen Facebook Reiseplaner nun auch mit Angeboten Dritter zu Attraktionen, Events, Bars, Shops, Spas und Restaurants oder möglichen Hotels in der Umgebung vervollständigen. Der personalisierte Online-Reiseführer bleibt damit aktuell und kann bequem auf dem Smartphone via Facebook mitgeführt werden. Alternativ kann die personalisierte Reiseroute auch ausgedruckt werden. “Bei Expedia haben wir das Ziel, Reisen wie für dich gemacht anzubieten. Wir verstehen, dass sich Reisende sowohl Empfehlungen von Experten wünschen, als auch auf die Tipps von anderen Touristen oder Einheimischen hören. Mit dem Expedia Trip Companion wollen wir daher dafür sorgen, dass Reisende das Beste aus ihrem Urlaub holen. Zum einen unterstützt das Tool sie im Voraus bei der Planung ihrer Reise, zum anderen erleben sie das Reiseziel durch Insights wie ein 'Local', “ erklärt Andreas Nau, Managing Director von Expedia.de.
Expedia.de feiert ein Jahr Expedia Trip Companion mit neuen Funktionen und neuen Partnern
Nachdem der Expedia Trip Companion im Markt getestet und kontinuierlich weiterentwickelt wurde, launcht Expedia.de nun eine neue Version. Durch die Einbindung von Maping-Funktionalitäten werden den Usern Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Shops, Spas und Hotels in der Nähe des Reisezieles angezeigt sowie Veranstaltungen während des Reisezeitraums vor Ort vorgeschlagen. Außerdem können sich die User durch die Integration von Google Maps mit der Funktion Google Streetview das Reiseziel vorher in einem 360° Blickwinkel ansehen und diverse Routen im Vorfeld schon abgehen, ganz ohne Facebook verlassen zu müssen. Dazu müssen die User wie gewohnt das orange Männchen in die Karte setzen. Nach Eingabe ihres Hotels finden Reisende zudem ausgewählte Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Restaurants und Bars rund um das Hotel. Jeder Nutzer kann mehrere Reisepläne anlegen und für die jeweilige Reise verschiedene Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten nach persönlichem Interesse auf der Karte markieren, die Inhalte sortieren und im Reiter „Mein Reiseführer“ speichern. Unter „Nützliche Infos“ findet der Reisende weiterhin Informationen zum Wetter vor Ort und dem aktuellen Wechselkurs. Die Anwendung unterstützt so die User bei der Planung ihrer Reise und ermöglicht jetzt den persönlichen Reiseführer für die nächste Reise zu speichern oder ihn zusammen mit persönlichen Tipps mit Freunden und Familie auch nach dem Urlaub zu teilen. Für die Zukunft plant Expedia den Ausbau von Partnern und Funktionen.
Weitere Tipps und Insights gibt es jetzt auch unter facebook.com/Expedia.de und Youtube.com/ExpediaDE. Weitere Pressemitteilungen, Bildmaterial und aktuelle Studien stehen im Expedia.de Pressebereich unter http://press.expedia.de zur Verfügung.