Wuppertal, 14.12.2011 - Der Wuppertaler Internet-Dienstleister netzkern unterstützt die Aktion Kindertal, also finanziell notleidende Kinder und Jugendliche aus der Region, mit einer ganz besonderen Weihnachts-initiative: Jeder Klick auf den digitalen netzkern Adventskalender löst automatisch eine Spende für die Aktion Kindertal aus. Der Adventskalender steht im Internet auf der stark genutzten Facebook-Plattform zur Verfügung und kann auch von nicht bei Facebook registrierten Menschen geklickt werden. Für jedes geöffnete Türchen spendet netzkern 50 Cent. Nun sind die Wuppertaler und Wuppertalerinnen gefragt, die Spenden noch bis Heiligabend in die Höhe zu treiben. Hinter jedem Türchen warten zudem ganz persönliche Weihnachtstipps der 35 netzkern Mitarbeiter.
Der Adventskalender ist im Internet unter folgenden Links erreichbar:
https://www.facebook.com/netzkern?sk=app_303368853035282
bzw.
http://tinyurl.com/d8qh4xc
Seit Gründung von Kindertal unterstützet die netzkern AG ehrenamtlich die Aktion - angefangen mit der Entwicklung des Logos und den Printmaterialien wie Flyern und Plakaten über die Website bis hin zur Facebook-Seite von Kindertal unter facebook.com/kindertal.
Die Aktion Kindertal e.V. ist eine gemeinsame Aktion von Radio Wuppertal, den kirchlichen Hilfswerken Caritas und Diakonie und der Stadtsparkasse Wuppertal. Kindertal unterstützt Kinder und deren Familien in Einzelfällen mit konkreter Unterstützung, wie z. B. winterfester Kleidung. Mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche machen regelmäßig bei der von Kindertal geförderten Ferienfreizeit und Stadtranderholung mit. Aktuell läuft die Aktion "Ein Bett für jedes Wuppertaler Kind", bei der jedem bedürftigen Kind im Tal ein Bett gespendet wird. Die Spendenmittel erreichen die Kinder zu 100 Prozent.