Wien, 14. Dezember 2011 - Jedes Jahr steigt in Österreich die Zahl der Menschen, die sich dazu entschließen, einen Gutschein zu Weihnachten zu verschenken. Wichtig beim Kauf eines Gutscheins ist es, darauf zu achten, dass die Gutscheine den Beschenkten genügend Auswahlmöglichkeiten lassen, damit die Freude über das Geschenk auch lange anhält. Bei den Urlaubsgutscheinen der Wiener Firma WEBHOTELS ist genau das möglich. Über 110 Partnerbetriebe im ganzen Land akzeptieren inzwischen die Wertgutscheine. Der Beschenkte kann sich völlig frei entscheiden, ob er lieber einen Urlaub auf dem Bauernhof machen möchte oder einen Aufenthalt in einem Wellness-Hotel reizvoll findet.
"Die große Anzahl an Partnerbetrieben macht es für den Beschenkten einfach, etwas Passendes zu finden. Und für den Schenker haben unsere Gutscheine gleich mehrere Vorteile. Zum einen kann man unter urlaubsgutscheine.at das Layout aus diversen, sehr attraktiven Vorlagen selber auswählen. Darüber hinaus ist der Betrag individuell definierbar. Der Wertgutschein kann noch mit einer persönlichen Grußnote versehen werden. Gerade für "last-minute-Schenker" haben die Urlaubsgutscheine einen weiteren Vorteil: Sie können sofort ausgedruckt werden. Die Wertgutscheine sind darüber hinaus weder an bestimmte Jahreszeiten oder Kontingente gebunden" erklärt Mag. Martin Pühringer, einer der beiden Geschäftsführer von WEBHOTELS das System.
So funktioniert es:
Auf http://www.urlaubsgutscheine.at können die Gutscheine erstellt werden. Der Betrag wird individuell vom Schenker festgelegt, der Gutschein dann zu Hause ausgedruckt.
Und ganz neu: Seit Dezember 2011 werden die Urlaubsgutscheine auch in allen 630 österreichischen Trafikplus Trafiken als Ticket verkauft. Der Gutscheinwert beträgt hier 50,00 Euro.