Mit der Januar-Ausgabe stellt P.M. MAGAZIN (ab
morgen im Handel) Neuerungen im Heft und weitere Produkte in der P.M.
Kult-Kollektion vor.
Die neue Kolumne "Was bedeutet..." berichtet jeden Monat über neue
Erfolge und Zweifel der Forschung und erklärt deren Einfluss auf
unsere Gesellschaft. Zum Start der Kolumne von Thomas Vasek, dem
ehemaligen Chefredakteur des Magazins, geht es thematisch um Chinas
Aufbruch ins All.
Neu ist auch die Rubrik "kurz@klar", in der prominente
Wissenschaftler zu ihrem Fachgebiet befragt werden und für ihre
Antworten - wie bei Twitter-Meldungen - maximal 140 Zeichen zur
Verfügung haben. Den Auftakt macht Professor Georg Umgiesser,
Ozeanograf im italienischen Institut für Meeresforschung, der zu den
Auswirkungen des Klimawandels auf Venedig Rede und Antwort steht.
Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur P.M. MAGAZIN: "Wir entwickeln
permanent neue Ideen, um unsere Leser immer wieder zu überraschen und
zu faszinieren. Natürlich beeinflussen uns dabei auch neue
Technologien und Entwicklungen. So kamen wir auf die Idee, eine
Interview-Rubrik zu realisieren, bei der die Antworten wie bei
Twitter nur 140 Zeichen lang sein dürfen."
Neue Produkte bei P.M. Kult
Bei der Merchandising-Kollektion, die P.M. zusammen mit dem
Partner Spreadshirt im November gestartet hat, gibt es Neuzugänge:
Neben T-Shirts mit kuriosen Zitaten und Irrtümern aus der Welt der
Wissenschaft ergänzen ab sofort verschiedene Kapuzenpullover,
iPad-Schutzhüllen und Tassen die P.M. Kult-Kollektion. Weitere
Produkte und Motive sind in Vorbereitung.
Unter www.pm-kult.de sind die T-Shirts und Kapuzenpullover im
Damen- und Herrenschnitt in gängigen Größen und unterschiedlichen
Farbkombinationen zu bestellen. Die T-Shirts sind ab 21,40 Euro, die
Kapuzenpullover ab 34,90 Euro, iPad-Schutzhüllen für 33,90 Euro und
Tassen für 13,40 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten) erhältlich.
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-2980
E-Mail: wagner.andrea@guj.de