Der Spiegel bietet eine Anleitung für die tägliche Zahnpflege und eine Sanduhr um den Kindern zu helfen, die Putzzeit richtig einzuschätzen. Das Ganze kann in diversen Designs ausgeführt werden.
Der Spiegel ist leicht an glatten Oberflächen mit einem Saugnapf anzubringen. Dadurch ist der Spiegel individuell Höhenverstellbar und somit für jedes Alter zu gebrauchen. http://www.patent-net.de/go/24
„Nach einer kurzen Recherche ob so etwas bereits existiert hat sich die Erfinderin an die Berliner Agentur www.erfinder.at gewandt, um die Idee patentieren zu lassen. Marijan Jordan, Geschäftsführer von erfinder.at war skeptisch, „Die Idee erschien mir doch etwas simpel und wir haben vermutet, dass es eigentlich etwas vergleichbares geben müsste.
Unsere Recherche hat jedoch gezeigt, dass es nicht so ist und dass die Idee ein großes Potential besitzt.“
„Nach der Produktion des aller ersten Kinderzahnspiegels und der leichten und individuellen Anbringung im Badezimmer, haben meine Kinder mehr Motivation eigenständig die Zähne zu putzen und dies zusätzlich auch in der angebrachten Zeit zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit der Erfindung auch anderen Eltern ein Geschenk machen.“ Freut sich die Erfinderin.