Kall (nrw-tn). Der Nationalpark Eifel mit der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang auf dem Gelände, Wild- und Tierparks sowie verschiedene Museen gehören zu den Sehenswürdigkeiten in der Nordeifel. Eine neue Broschüre gibt Besuchern einen Überblick darüber und liefert alle wichtigen Fakten wie Preise, Öffnungszeiten und Einkehrmöglichkeiten. Thematisch aufgeteilt sind die Angebote in die drei Rubriken "Naturerlebnis", "Zeitsprung" und "Auf den Spuren der Industriekultur".
Auf Wunsch organisiert die Nordeifel Tourismus GmbH Programme für Einzelreisende und Gruppen. Vor Antritt der Reise erhalten die Gäste dann Eintrittskartengutscheine, die für die gebuchten Leistungen bei den ausgewählten Einrichtungen vor Ort eingelöst werden können. Buchbar sind etwa geführte Wanderungen mit Nationalpark-Waldführern oder Führungen durch die Greifvogelstation Hellenthal, das Salvatorianerkloster Steinfeld oder das LVR-Freilichtmuseum Kommern.
Die Broschüre "TOP-Sehenswürdigkeiten - Nordeifel Höhepunkte" ist kostenlos bei der Nordeifel Tourismus GmbH erhältlich, Telefon: 02441 / 99 457 ? 0.
Internet: www.nordeifel-tourismus.de
Pressekontakt:
Nordeifel Tourismus GmbH,
Patrick Schmidder, Telefon: 02441/99457-14, Fax: -29, E-Mail: schmidder@nordeifel-tourismus.de