Zahlreiche Diäten versprechen leichte und schnelle Abnehmerfolge. Mit mehr oder weniger ausgeklügelten "neuen" Ideen und Namen entstehen jedes Jahr neue "Wunder-Diäten". Doch wie unterscheidet man die guten von den weniger guten Diäten?
In einer aktuellen Untersuchung von www.DeinDiaetcoach.de wurden mehr als 40 Diäten genauer unter die Lupe genommen. Das Ziel: Kriterien für gute und schlechte Diäten zu definieren, anhand derer Abnehmwillige leicht erkennen können, ob ein Diätplan für sie geeignet ist oder eher nicht.
"Wichtigstes Kriterium war dabei eine gesunde, dauerhafte Gewichtsabnahme. Denn Radikaldiäten sind selten dauerhaft von Erfolg gekrönt..." meint Susanne Berger von DeinDiaetcoach.de.
Zu den Kriterien eines guten Diätplan gehören unter Anderem kein striktes Verbot von einzelnen Lebensmitteln und kein Unterschreiten von 1200 Kalorien pro Tag. Die ausreichende Aufnahme aller wichtigen Nährstoffe und eine dauerhafte, leicht in den Alltag integrierbare Ernährungsumstellung sind ebenfalls Kriterien, die eine gute Diät ausmachen.
"Eine gute Diät geht immer einher mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Dabei ist das Augenmerk auf persönliche Geschmacksvorlieben ebenso wie auf eine ausgewogene Ernährung zu legen. Alle Kriterien und Empfehlungen finden Sie auf unserer Webseite." so Susanne Berger von DeinDiaetcoach.de.
Im Wissensbereich findet der an Ernährungs- und Abnehmfragen Interessierte eine umfassende Wissensquelle zum Thema Abnehmen, Ernährung und Fitness. Auch das Essverhalten, alternative Ernährungsformen und viele Andere angrenzende Themen werden ausführlich dargestellt.
Auf diese Art ist der Wissensbereich von DeinDiatcoach.de eine wichtige Anlaufstelle für alle, denen Gesundheit und körperliches Wohlbefinden am Herzen liegt.