Allgäu-Franken-Express nun eine halbe Stunde schneller - direkt in die Wintersportgebiete Nebelhorn und Fellhorn
(Nürnberg/Kempten, 27. Dezember 2011) Ob Skifahrer, Langläufer oder Schneeschuhwanderer ? alle Wintersportfans und Ausflügler profitieren vom neuen Angebot der Deutschen Bahn. Der Allgäu-Franken-Express fährt in gut drei Stunden ohne Umsteigen nach Oberstdorf ? und damit in die Skigebiete Nebelhorn und Fellhorn/Kanzelwand. Start in Nürnberg ist 7.18 Uhr, Ankunft in Oberstdorf 10.25 Uhr, Rückfahrt ab Oberstdorf um 19.04 Uhr, Ankunft in Nürnberg um 22.32 Uhr.
Mit dem neuen Fahrplan kann DB Regio Allgäu-Schwaben die Neigetechnik einsetzen und die Fahrzeit um rund 30 Minuten verkürzen. Das Allgäu und Franken rücken näher zusammen. Auch an den Bodensee geht es nun schneller: In rund drei Stunden und 15 Minuten erreicht man Lindau. "Für einen Museumsbesuch oder einen Einkaufsbummel in Nürnberg bietet unser Allgäu-Franken-Express nun eine vergleichbar attraktive Fahrzeit", so Bärbel Fuchs, Geschäftsleiterin, DB Regio Allgäu-Schwaben.
An Sonntagen bietet die DB Wintersportlern, die ab Nürnberg, Treuchtlingen, Donauwörth oder Augsburg nach Oberstdorf fahren ein neues Kombiticket: Das "Schnee-Express Allgäu" kostet 49 Euro. Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre zahlen nur 39 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren in Begleitung eines Eltern- bzw. Großelternteils kostenlos mit, sofern sie beim Fahrkartenkauf angegeben werden. Im Fahrpreis sind die Rückfahrt sowie der Tages-Skipass für das Nebelhorn und Fellhorn und der Bustransfer zu den Bergbahnen bereits enthalten. Den Skipass erhält man an den Talstationen der Bergbahnen. Das Kombi-Ticket wird an den Sonntagen und auch am 06. Januar bis einschließlich 01. April 2012 verkauft.
Mit dem Kombi-Ticket ist die Rückfahrt in jedem Zug von DB Regio möglich.
Erhältlich ist das Kombi-Ticket am DB Automaten, in den Reisezentren und online mit Postversand unter bahn.de/schnee-express-allgaeu
Weitere Informationen gibt es unter: www.bahn.de/regio_allgaeu_schwaben
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher