Wohin soll es gehen im nächsten Winterurlaub? Für Sonnenanbeter ist ein Urlaub in deutlich wärmere Regionen eine gute Alternative zur typischen Ski- und Winterreise. Eine Reise nach Ägypten oder Dubai bietet viel Sehenswertes, Raum für Erholung und natürlich auch die entsprechenden Hotelangebote, wie zum Beispiel das Al Hamra Village Golf Resort in Dubai oder das Ghazala Beach in Scharm El-Scheich. Hier gibt es Entspannung pur bei angenehmen Temperaturen, viel Sonne und in der Regel auch die Möglichkeit, noch im Meer baden oder tauchen zu gehen. Zwar kann es in den Abendstunden auch mal etwas kälter werden, am Tage jedoch steigen die Temperaturen und es bleibt ausreichend Gelegenheit, um Sonne und Energie für den kalten Winter in Deutschland zu tanken.
Der Winterurlaub in Dubai oder Ägypten kann natürlich auch dazu genutzt werden, die Sehenswürdigkeiten sowie Land und Leute näher kennenzulernen. Je nachdem, wie lange die Reise dauert, bietet sich auch die Kombination von Bade- oder Tauchurlaub mit einer geführten Rundreise zu den Highlights des Reiselandes an. Lohnenswert ist in Ägypten zum Beispiel eine Tagesreise nach Kairo oder die Besichtigung ägyptischer Pyramiden. In Dubai lohnt sich vor allem die Besichtigung der riesigen Wolkenkratzer oder eine Wüstensafari, während es in Ägypten viele historische Schätze zu besichtigen gibt. In Dubai können Urlauber ebenfalls an einer Wüstensafari teilnehmen oder die Stadt in Ruhe mit dem Panoramabus erkunden.
Ein Hoteltipp für Ägypten wäre zum Beispiel das Hotel Grand Hotel Sharm El Sheikh, eine größere Auswahl ist aber auch auf Expedia.de finden.