Mallorca hat außer der typischen Partymeile am Ballermann noch weitaus mehr zu bieten und lädt mit seinen malerischen Küsten und Stränden sowie einem abwechslungsreichen Landesinneren auch im Winter zu zahlreichen Aktivitäten ein. Ob Wandern oder eine Tour durch Städte und Dörfer der Insel, Mallorca bietet für jeden das passende Angebot. In Palma de Mallorca, der Hauptstadt der Insel, haben auch im Winter einige Restaurants und Bars geöffnet, sodass garantiert keine Langeweile in den Abendstunden aufkommt. Sehenswert sind hier auch Museen und Kunstgalerien sowie ein ausgiebiger Stadtbummel durch die Straßen von Palma. Wer es etwas sportlicher mag, kann auf der Insel ausgiebig wandern, joggen oder die Gegend mit dem Rad erkunden.
Eine Reise nach Mallorca hat auch im Winter ihren Reiz, wenngleich sie sich wegen der mittleren Temperaturen weniger als Strand- und Badeurlaub eignet. Doch wer dem Touristenrummel, der in der Hauptsaison herrscht, aus dem Weg gehen oder von den günstigen Winterangeboten profitieren möchte, für den lohnt sich die Reise nach Mallorca. An Weihnachten müssen Urlauber auch nicht auf eine festliche Deko verzichten, denn Palma de Mallorca wird zu dieser Zeit weihnachtlich geschmückt.
Badewetter gibt es in Mallorca im Winter zwar nicht, jedoch bleibt das Wetter mit viel Sonne und Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad stets mild und angenehm. Gerade Familien mit Kindern oder Senioren bevorzugen die etwas ruhigere Nebensaison unter der mallorquinischen Sonne und übernachten zum Beispiel im Hotel Protur Safari Park und Prinsotel La Pineda oder auch im Blau Mediterraneo Hotel. Weitere Hotels in Mallorca finden Sie zum Beispiel auf Expedia.de.