Die Türkei ist nicht nur in der Hauptsaison ein attraktives Reiseland, auch im Winter zieht es viele Familien in die Region um Antalya, wo selbst im Dezember und Januar noch mindestens 15 Grad zu erwarten sind. Zum Badeurlaub ist das Wetter zwar nicht mehr geeignet, dafür kann man aber bei dem milden Klima ausgiebig Land und Leute kennenlernen, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten oder zu viele Touristen anzutreffen.
Die Stadt Antalya hat sich von dem ehemals kleinen Fischerdorf innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten zu einer wahren Metropole entwickelt, deren Besichtigung bei keiner Türkeireise fehlen darf. Auch ein Ausflug nach Thermessos oder Phaselis ist interessant und bietet eine gelungene Abwechslung vom sonst so typischen Strandurlaub, den die meisten Urlauber aufgrund der großen Hitze in der Hauptsaison eher bevorzugen. Ein empfehlenswertes Hotel der Region ist zum Beispiel das Innova Resort & Spa Belek, wo Urlaubern zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, Wellness und kulinarische Genüsse geboten werden.
Mallorca ist im Winter ebenfalls nicht übermäßig warm, bietet aber trotzdem viele Möglichkeiten für einen entspannten Urlaub mit viel Sonnenschein und wenig Touristen auf der Insel. Die Temperaturen sind fast den ganzen Winter über angenehm mild, sodass Strandspaziergänge, sportliche Aktivitäten, Ausflüge über die ganze Insel oder auch ein Besuch in den Städten und kleinen Dörfern jederzeit möglich ist. Zwischen 15 und 18 Grad können Urlauber hier mindestens erwarten, auch in der Zeit, wenn es in Deutschland schon sehr kalt ist und kräftig schneit. Sehr beliebt sind daher auch Silvesterreisen oder ein Urlaub in der Weihnachtszeit.
Als Hotel-Tipp auf Mallorca gilt hier beispielsweise das Platja Dauradau oder auch das Mariant Park. Mehr Hotels auf Mallorca oder in der Region um Antalya finden Sie auf Expedia.de.