Unseres Erachtens ist die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste nun endgültig aus dem Dornröschenschlaf erwacht und eine Reise zu jeder Jahreszeit wert. Der Slogan aus Laboe -Wir bieten viel me(h)er als Meer-, macht den Urlaubern den Wandel hin zum Tourismus plakativ bewusst. In den letzten Dekaden hat sich an der Ostseeküste viel getan. Die ehemalige Fischfanghochburg ist zu einer nicht zu unterschätzenden Urlaubsregion gewachsen. Wo früher noch einzelne Fischerhütten zu sehen waren, sind mittlerweile exklusive Ferienwohnungen und Ferienhäuser in der ersten Reihe am Strand in der Probstei zu finden.
Erwähnenswert ist vor allem das Feriengebiet an der Kieler Förde am Ostufer von Laboe bis Schönberg. Die Gemeinde Schönberg umfasst dort neben dem Zentralort die Strandabschnitte Kalifornien/Holm, Brasilien und Schönberger Strand sowie den Ortsteil Neuschönberg.
Die im Jahr 2004 gegründete Ostsee Ferienhausvermietung Gosch, mit Sitz in Kalifornien Schleswig-Holstein, setzt weiterhin auf Expansion. Aktuell werden 80 Ferienhäuser und Ferienwohnungen direkt am Ostsee Strand sowie eine exklusive Appartementanlage in Laboe mit 16 Appartements mit direktem frontalen Meerblick zur Ferienhausvermietung angeboten.
Neu im Angeot sind die beiden luxuriösen Ostsee Ferienhäuser Friesenhuus und das Kapitänshuus im Ostseebad Schönberger Strand. Die Ferienhäuser hatten im Oktober 2011 Erstbezug und können mit maximal 6 Personen belegt werden. Die Entfernung zum Strand sind nur 200 Meter. Ausgestattet sind die modernen Ferienhäuser mit Sauna, Kamin, WLAN, 3 Flachbildschirm-Fernsehern, DVD Player und CD-Anlage. Auf 570 qm eingezäunter Gartenfläche fühlen sich Urlauber mit Hund als auch Gäste mit Kindern sehr wohl.
Weitere Infos zu den Domizilen finden Sie unter: http://www.urlaub-gosch.de