Neue Reisen in die Tiefen der bayerischen Befindlichkeit und ein vergnügliches Panoptikum aus schillernden Typen und kuriosen Gestalten im neuen Programm von Kabarettist Helmut Schleich "Nicht mit mir". Ab sofort im Handel auf DVD erhältlich.
Aus, Schluss, vorbei. Protest, Widerstand, Revolution, das alles ist ihm nicht mehr radikal genug. Für alle, die des Mitmachens, Mitlaufens und Mit-im-Strom-Schwimmens überdrüssig sind, verkündet der Münchener Kabarettist Helmut Schleich in seinem neuen Programm: "Nicht mit mir" - die ultimative Form persönlichen Protests.
Aber wenn ein Helmut Schleich "nicht mit mir" sagt, ist das kein leiser Rückzug ins Private. Vom großen bayerischen Vorsitzenden Franz Josef Strauß persönlich über terrorselige Lederhosen-Taliban und einen Schlagerpsychologen bis hin zum redseligen Eremiten. Ist das noch der ganz normale Wahnsinn oder schon Irrsinn 21? Helmut Schleich und seine präzise gezeichneten Figuren unternehmen mit dem Zuschauer immer wieder neue Reisen in die Tiefen der bayerischen Befindlichkeit und entführen ihn dabei ganz nebenbei in die ergötzlichen Absurditäten des Alltags.
Helmut Schleich ist heute noch einmal mit seinem Programm "Nicht mit mir" im Bayerischen Rundfunk um 22:45-23:30 im TV zu sehen.
Die kommenden "Nicht mit mir" - Tour - Termine sind: 23.02.-25.02.2012 im Berliner Mehringhoftheater, 29.02.und 1.3.2012 im Unterhaus in Mainz, 18.04.2012 in der KäS in Frankfurt /M. und am 9.5.2012 im Zirkus Krone in München.
Hintergründe:
Gleich mehrfach ausgezeichnet begann Helmut Schleich 1998 seine Solokariere als Kabarettist. Mit Gastauftritten in "Neues aus der Anstalt" oder "Ottis Schlachthof" machte er sich mit seinen gelungenen Parodien von Ottfried Fischer, Papst Benedikt XVI und Franz Josef Strauß über die Grenzen Bayerns einen Namen. Heute ist Helmut Schleich seit Juli 2011 regelmäßig in seiner neuen Kabarettsendung "SchleichFernsehen" im bayerischen Fernsehen zu sehen. Seine preisgekrönten Soloprogramme "Brauereifrei", "Das Auge isst man mit", "Mutanfall" und "Der allerletzte Held" gelten als Meilensteine des Typenkabaretts. Mit regelmäßigen Gastauftritten in der "Grünwald Freitagscomedy" erfreut Helmut Schleich sein Fernsehpublikum zusätzlich. Sein aktuelles Soloprogramm "Nicht mit mir" feierte in der Münchener Lach- und Schießgesellschaft im April 2011 Premiere.
Daten der DVD "Nicht mit mir": VÖ. 05.01.2012, FSK: 12 Label: Telepool im Vertrieb von KNM Media, Darsteller: Helmut Schleich, Genre: Kabarett, Regie: Rainer Pause (Bühne), Georg Weber (TV), Lauflänge: 120 Min., Bild: 16:9, Ton: Deutsch, DD 2.0, Extras: 30 Min. mit Nana Mouskouri, dem Rindsjodler, dem Grasgoaßn-Hirten u.v.m. EAN: 4260144381601
www.knm-media.de
Fragen und Rezensionsexemplare unter:Uta Boroevics, artcontact pr & marketing, artcontact@caroline-mediaservice.de