Pünktlich zum Start in die neue Saison für
Schnupfen, Husten & Co lanciert die Dr. Theiss Naturwaren GmbH (unter
anderem Allgäuer Latschenkiefer) ihr neues OTC-Erkältungsmedikament:
die homöopathischen Dr. Theiss Grippe Tropfen.
Verantwortlich für den adäquaten Einführungsauftritt ist die
Agentur fischerAppelt, die sowohl die strategische Positionierung in
dem hart umkämpften Markt der Antigrippemittel entwickelt hat, als
auch den TV- und PoS-Auftritt konzipierte und umsetzte.
Im Zentrum steht dabei ein Kraft strotzendes Key-Visual: die
Kräuterfaust. Sie repräsentiert die Eigenschaften der Tropfen und
rückt - als Blick fangendes Display auf dem Apothekertresen - die
Lösung für alle Erkältungsprobleme zum Greifen nah.
Passend dazu ist der 23-sekündige TV-Auftritt, der ab Mitte Januar
auf ARD und ZDF zu sehen sein wird. Der Spot, der mit einer für den
OTC-Bereich außergewöhnlichen optischen Dramaturgie arbeitet, wurde
gemeinsam mit Community Film unter der Regie von Gerhard Kiefer
entwickelt und produziert.
Verantwortlich bei Dr. Theiss Naturwaren GmbH: Julia Ruffing
(Marketing)
Verantwortlich bei fischerAppelt, furore:
Bill Yom (CD)
Christine Coring (Art Direktion)
Petra Schotten (Text)
Melanie Gerling (Beratung)
Umsetzung Film: Community Film
Postproduktion: Insane4Frame
Über fischerAppelt, furore
fischerAppelt, furore ist die Werbeagentur der fischerAppelt AG,
der Föderation der Ideen. Die Agentur beschäftigt derzeit rund 40
Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Aktuelle Kunden der
Föderation der Ideen sind u. a. tesa, Otto, Pfizer, smart und das
Ministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.
Pressekontakt:
Torben Gefken
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746
tge@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de