fit und munter - Eurosilicone startet Hilfsaktion für PIP-Opfer

fit und munter

Eurosilicone startet Hilfsaktion für PIP-Opfer

Bereits am 1. April 2010 wurde das deutsche Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) von der französischen Medizinproduktebehörde Afssaps darüber informiert, dass die weitere Verwendung von Brustimplantaten des französischen Herstellers Poly Implant Protèse (PIP) untersagt wird. Die Firma PIP war 2010 bereits insolvent und wurde geschlossen, da die Implantate mit Silikon gefüllt wurden, das für den industriellen Gebrauch, nicht aber für medizinische Produkte zugelassen war.
Die Firma Eurosilicone SAS und ihr exklusiver Vertriebspartner in Deutschland, MenkeMED, hatten schon vor zwei Jahren vor dem Hersteller PIP gewarnt und kostenlosen Implantatsersatz des defekten Implantats bei einer nachgewiesenen Implantatsruptur angeboten. Sehr viele Frauen gingen zur Kontrolle, und somit konnte ihnen geholfen werden. Nun setzt sich Eurosilicone erneut für die betroffenen Patientinnen ein und ruft zu einer einzigartigen Hilfsaktion auf.

Der Skandal um die mit minderwertigem Silikon gefüllten Brustimplantate nimmt gigantische Ausmaße an: Mehr als 300.000 Frauen in 65 Ländern sind betroffen, in Deutschland tragen etwa 16.000 Frauen die tickenden Zeitbomben in ihrer Brust. Mit der einzigartigen Hilfsaktion möchte die Firma Eurosilicone diesen Frauen nun zur Seite stehen.

Das minderwertige Silikon in den Brustkissen der Firma PIP kann dazu führen, dass die Implantate schneller reißen und das Gel ins Körpergewebe gelangt. Dort kann es gefährlichen Entzündungen verursachen, es steht sogar im Verdacht Krebs hervorzurufen. Allein in Frankreich sind bereits neun Frauen an einem bösartigen Tumorleiden aufgrund von gerissenen Brustimplantaten erkrankt.





Die EUROSILICONE Aktion findet in Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in ganz Deutschland statt, um betroffenen Frauen einen möglichst preiswerten und schnellen Implantatswechsel zu ermöglichen.

Interessierte Frauen finden die bundesweit kooperierenden Fachärzte auf der Website der Firma Menke-Med (www.menke-med.de).
Nach einer ausführlichen Beratung und Untersuchung wird im Rahmen einer plastisch-ästhetischen Operation das gefährliche PIP-Implantat entnommen und die Brust mit einem qualitativ sehr hochwertigen Implantat der Firma Eurosilicone schonend wieder aufgebaut. Nach der Operation erhalten die Patientinnen eine umfassende Nachsorge durch den Facharzt.

"Unser Ziel ist, den betroffenen Frauen wieder Sicherheit und Vertrauen zu geben, indem wir ihnen die bestmögliche Qualität bieten, und das zu einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ohne die Bereitschaft und Unterstützung der Ärzte wäre so eine Aktion in diesem Umfang gar nicht durchzuführen. Weitere Ärzte, die sich an dieser Hilfsaktion beteiligen möchten, sind herzlich willkommen, sich bei uns zu melden.", so Frank Menke, Geschäftsführer von MenkeMED.

Normalerweise seien die Kosten einer Reoperation, z.B. einem Implantatswechsel nach einer Kapselfibrose von einem anerkannten Facharzt in Deutschland sehr hoch und lägen bei 4.500 bis 8.000 Euro.

Jene Fachärzte, die bei der Hilfsaktion von Eurosilicone mitmachen, haben sich bereit erklärt, den PIP-Opfern die gesamte Operation des Implantataustauschs zu besonders günstigen Konditionen anzubieten. "Die Frauen bekommen ein hochwertiges und sicheres Implantat mit lebenslanger Garantie und eine Operation von einem anerkannten Facharzt für nur 2.800 bis 3.200 Euro ", so Frank Menke.


Außerdem gewährt Eurosilicone den Frauen eine lebenslange Produktgarantie für den Fall von Rupturen des Implantats oder einer Kapselfibrose. Die Eurosilicone Brustimplantate sind CE und ISO zertifiziert und entsprechen so allen Auflagen, die in Europa gefordert werden. Ferner unterhält Eurosilicone als einziger Hersteller weltweit eine erweiterte Produkthaftpflichtversicherung bei der Firma Lloyds in London. In Fällen wie den genannten wären Patientinnen vor den Kosten eines erneuten Eingriffs geschützt.
Es erfolgt eine regelmäßige Inspektion und Kontrolle des Produktionswerks durch die zuständigen Behörden. Schon seit 24 Jahren werden hochwertige Qualitätsimplantate von Eurosilicone hergestellt, die Firma ist weltweit der drittgrößte Hersteller mit mehr als 250.000 Implantaten pro Jahr.


Hilfsaktion von den Fachärzten und Eurosilcone zum Sonderpreis
Das Leistungspaket im Überblick

- komplette Diagnostik und Beratungsgespräch mit dem Facharzt
- Vollnarkose
- operative Entfernung der PIP-Implantate sowie des eventuell ausgelaufenen Silikons und genaue Inspektion der Implantatstasche
- lebenslange Garantie für die Brustkissen
- anschließender Wiederaufbau der Brust mit Eurosilicone-Implantaten
- komplette medizinische Nachsorge durch den Facharzt
- inkl. eine Übernachtung in der Klinik

Infos über die Ärzte, welche die Hilfsaktion unterstützen: www.menke-med.de


Weitere Informationen unter:

www.eurosilicone.com

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: