Die Online-Plattform www.beautyguide.at steht für mehr Schönheit und Wohlbefinden und zwar für jeden Tag. Das Äußere ist für viele Menschen nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit ein wichtiges Thema. Das Schönheitsmagazin Nr. 1 in Österreich verhilft mit seinen wertvollen Tipps rund um Kosmetik, Make-up und der richtigen Körperpflege zu einem Aussehen, das Mitmenschen sofort in seinen Bann zieht.
Wahre Schönheit kommt bekanntlich von innen, doch mit Beautyguide werden die körperlichen Vorzüge perfekt in Szene gesetzt. Die Experten des Onlineportals geben gute Ratschläge, wie man auch in der kalten Jahreszeit mit der Wintersonne um die Wette strahlt.
Köstendorf - 22.12.2011
"Jeder von uns möchte sich in seinem eigenen Körper wohlfühlen. Und so sind viele Menschen mehr oder weniger ständig auf der Suche nach Informationen und neuen Produkten rund um eine gesunde Ernährung, Wellness & Fitness. Mit Beautyguide stellen wir interessierten Leserinnen und Lesern brandheiße News rund um das Thema Schönheit vor.", erklärt Thomas Pompernigg, Gründer und Geschäftsführer von beautyguide.at. Auf dem Online-Schönheitsmagazin finden körperbewusste Frauen und Männer aktuelle Trends und wertvolle Tipps für mehr Wellness im Alltag.
Beautytipps für die kalte Jahreszeit
Pompernigg: "Besonders im Winter, wenn alle Räume gut geheizt werden, und man sich den Großteil des Tages im Büro und in der Wohnung aufhält, tut man gut daran, seinen Körper und die sensible Haut besonders zu pflegen. Beautyguide zeigt, wie man es richtig macht!"
Hautpflege im Winter
Um die kalte Jahreszeit ohne juckende und trockene Haut zu überstehen, muss das größte Organ des Menschen täglich mit einer hochwertigen Lotion eingecremt werden. Nicht nur die trockene Heizungsluft, auch die Temperaturunterschiede von drinnen und draußen haben zur Folge, dass der Haut Fett und Feuchtigkeit fehlen. Produkte mit Hyaluronsäure, Q10, Retinol und Vitamin C eignen sich hervorragend für die Hauptpflege im Winter. Damit die Haut wieder aufatmen kann, sollte die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zwischen 40 und 60 % liegen.
Schönheitstipps bei klirrender Kälte
Spröde Lippen und widerspenstige Haare müssen nicht sein! Im Winter gönnt man sich selbst eine wohltuende Intensivpflege, um gut durch die Monate mit Schnee und Frost zu kommen. Bei Temperaturen unter 8 Grad Celsius stellen die Talgdrüsen ihre Produktion ein, deshalb muss mit Hilfe einer guten Creme eine Extraportion Fett zugeführt werden. Ein feuchtigkeitsspendendes Make-up, aber auch eine Intensivpflege für die sensible Gesichtshaut sind jetzt tägliche Begleiter. Nach warm-kalten Wechselduschen verwöhnt man sich und seine Haut mit Produkten für trockene und sehr trockene Haut. Hände werden in flauschigen Handschuhen vor Kälte, Schnee und Regen geschützt. Ein warmes Fußbad mit einem wohlriechenden Kräuterzusatz macht auch gleich die Nase wieder frei und entfernt unschöne raue Hautstellen. Besonders im Winter tut man seinem Körper etwas Gutes und investiert noch mehr Zeit in die richtige Pflege. Beautyguide hält dafür eine Fülle an Schönheitstipps bereit.
Wintersport und Bewegung an der frischen Luft
"Raus in die frische Luft, denn die Bewegung unter freiem Himmel ist für unseren Körper immer noch das Beste!", weiß Pompernigg zu berichten. Zusätzlich sucht und findet man auf Beautyguide zahlreiche gute Anregungen für mehr Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres. Lesen Sie auf www.beautyguide.at, wie auch Sie Ihren Wohlfühlfaktor erhöhen können!