fit und munter - Dem Style mehr Raum und dem Raum mehr Style: Gruner + Jahr startet mit COUCH das

fit und munter

Dem Style mehr Raum und dem Raum mehr Style: Gruner + Jahr startet mit COUCH das


COUCH wendet sich an junge wohninteressierte
Frauen zwischen 20 und 34 Jahren und vereint die Lifestyle-Themen
Wohnen, Fashion und Beauty in einem Heft

Hinter COUCH steht die geballte Kompetenz von SCHÖNER WOHNEN,
Europas größtem Wohnmagazin

10.01.2012 - Ab sofort dürfen Deutschlands junge,
wohninteressierte Frauen bei COUCH Platz nehmen. Das neue Magazin im
Pocketformat von Gruner + Jahr, das morgen zunächst als Testausgabe
startet, ist das erste junge Wohn&Fashion-Magazin. COUCH wendet sich
an die jungen, wohninteressierten und trendbewussten 20-34-jährigen
Frauen. Wie im realen Leben junger Frauen verschmelzen in COUCH die
Themen Wohnen, Mode und Beauty auf einzigartige Weise miteinander.
Durch die breitere thematische Aufstellung grenzt sich COUCH von
allen anderen bisherigen Wohn- oder Lifestyle-Magazinen ab. COUCH
wurde im Team von Verlagsgeschäftsführerin Julia Jäkel, Gruner + Jahr
Exclusive & Living, entwickelt.

COUCH ist authentisch und zeigt unterschiedlichste Wohn- und
Lebensentwürfe. Es bietet Inspiration, Trends, Ratgeber- und
Selfmade-Geschichten, liefert zahlreiche Shoppingadressen,
Checklisten, Reportagen, Beauty- und Modetrends. COUCH ist jung und
gleichzeitig kompetent: Für die redaktionelle Entwicklung ist ein
ausgewähltes Team aus der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion rund um
Chefredakteur Stephan Schäfer verantwortlich, darunter Daniela Kamps
(ehemals Gala), Redaktionsleiterin COUCH und Ressortleiterin bei
SCHÖNER WOHNEN, sowie ausgewählte Lifestyle-Experten.

"Wir haben den Markt für ein junges Wohnmagazin geprüft und
festgestellt, dass es eine relevante Gruppe junger wohninteressierter
Frauen gibt, die großen Beratungsbedarf haben", erklärt Stephan
Schäfer die Gründung von COUCH. "Gleichzeitig klaffte jedoch eine
Lücke zwischen klassischen Wohn- und Lifestyle-Magazinen. Für junge
Frauen gibt es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt kein einziges
Wohn-Magazin, das auf ihren Geschmack und Geldbeutel zugeschnitten
ist. So wie zahlreiche Mode-Labels ihre Zielgruppen verstärkt mit
Home Collections ansprechen, fusioniert auch COUCH die Welten Wohnen,
Mode und Beauty."

"Wir testen mit der Januar-Ausgabe einen ganz neuen Markt", sagt
Verlagsleiter Matthias Frei. "Dabei ist COUCH mittel- und langfristig
als multimediale Marke angelegt. Mit der Testausgabe geht zunächst
auch die Seite www.couch-mag.de online, die sich - inklusive der
Einbindung von Blogger-Beiträgen und Social-Media-Aktivitäten - im
Laufe der Zeit zur Interaktionsplattform entwickeln soll".

COUCH umfasst 228 Seiten, startet mit einer gedruckten Auflage von
200.000 und kostet zum Start 2,00 Euro. Bei Erfolg wird das Magazin
noch in diesem Jahr regelmäßig erscheinen.



Pressekontakt:
Petra Rulsch
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.couch-mag.de
www.guj.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: