fit und munter - Städtereise nach Berlin - Reisetipp für Familien:Ferienhaus statt Hotel

fit und munter

Städtereise nach Berlin - Reisetipp für Familien:Ferienhaus statt Hotel

Ein großes Ferienhaus ist der ideale Ausgangspunkt für eine Städtereise nach Berlin.
Berlin ist hip, Berlin ist in aller Munde und Berlin ist für immer mehr Menschen eine Reise wert. Manchmal allerdings scheitern die Pläne für einen spannenden Trip in die Hauptstadt an der Unterkunft. Wohin, wenn man Berlin am liebsten mit der ganzen Familie, den Arbeitskollegen oder in einem großen Freundeskreis entdecken möchte? Ein Hotel ist dann oft viel zu teuer und engt mit seinen festen Essenzeiten das spontane Erleben zu sehr ein. Eine wunderbare Alternative bietet sich mit einem großen Ferienhaus. Hier haben alle Platz, hier fühlen sich alle wohl und gegessen wird immer genau dann, wenn sich der Hunger meldet.

Freilich, so ein Besuchsprogramm kostet natürlich auch einiges. Eintrittsgelder, Fahrkarten und die kleinen Snacks, die zwischendurch immer mal wieder nötig sind, summieren sich schnell. Alle, die mit einer großen Familie unterwegs sind, werden deshalb doppelt von einem Ferienhaus wie zum Beispiel dem schönen "Lindenkarrée" profitieren. Denn ein Ferienhaus rechnet sich nicht nur, weil der Preis deutlich unter dem eines vergleichbar komfortablen Hotels liegt. Ab 160 Euro pro Nacht kostet das Ferienhaus in Berlin. Dafür bekommt man in Berlin, gerade mal zwei halbwegs akzeptable Zimmer in einem Hotel - mit Glück! Bis zu zehn Personen und sogar zwei Babybetten könnte man darin allerdings nur schwer unterbringen.In einem Ferienhaus dagegen haben alle bequem Platz. Auch bei der Verpflegung kann man kräftig sparen. Das fängt bei der selbst gekochten Pasta zum Abendessen an und hört bei den Snaks, die für den Tagesausflug geschmiert werden, noch längst nicht auf.

Darüber hinaus können die Bewohner über einen großzügigen Wohn- und Essbereich sowie eine gut ausgestattete Küche verfügen. Dank zweier Bäder und einem zusätzlichen Gäste-WC kommt man sich selbst bei der Morgentoilette nicht in die Quere. Drei Stellplätze lösen das lästige Parkproblem; Garten und Terrasse ermöglichen einen Aufenthalt im Freien.

Von Berlin-Lichterfelde aus, wo das Beispielferienhaus "Lindenkarrée" liegt, hat man es zu keiner der Sehenswürdigkeiten wirklich weit. Ob es nun ans Brandenburger Tor gehen soll oder zum Schloss Sanssoucis nach Potsdam, ob das Umland oder die Berliner Seen auf dem Ausflugsprogramm stehen; vom nahe gelegenen S-Bahnhof Osdorfer Straße aus ist alles bequem zu erreichen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: