fit und munter - Profi-Wintersport hautnah erleben

fit und munter

Profi-Wintersport hautnah erleben

Hotels.com präsentiert die besten Wintersportorte in Deutschland
Berlin, 12. Januar - Auch wenn uns diesen Winter in den meisten Teilen Deutschlands die weiße Pracht bisher versagt blieb, geht die internationale Elite der Wintersportler auch hierzulande an den Start. Wer einmal Andrea Henkel beim Biathlon am Schießstand anfeuern oder Martin Schmitt aus der Froschperspektive vom Schanzentisch fliegen sehen möchte, der sollte einen der folgenden Orte besuchen. Hotels.com, das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal, präsentiert deutsche Wintersportorte, in denen Smartbucher in diesem Jahr noch hochklassigen Wintersport live miterleben können.

Winterparadies Garmisch-Partenkirchen
Am Fuße der Zugspitze liegt der traditionsreiche Wintersportort Garmisch-Partenkirchen. Das Städtchen ist der Geburtsort der Erfolgsbiathletin Magdalena Neuner und zugleich bekannt durch das Neujahrsspringen der Vierschanzen-Tournee. Hier findet man Sport, Events und Erholung an einem Ort. Die Pisten des Classic Gebietes und der Zugspitze laden zu unzähligen Abfahrten auf Skiern und Snowboard ein. Neben dem Skispringen sollte man auch den Ski-Weltcup der Herren am 28. und 29. Januar 2012, sowie den der Damen am 4. und 5. Februar 2012 nicht verpassen. Ebenso wichtig wie Events und Sport ist auch eine gute Unterkunft. Das Vier-Sterne-Hotel Riessersee Hotel Sport & Spa Resort besticht mit einem traumhaften Panoramablick auf den Riessersee und die Zugspitze. Wer eher den Vorteil einer zentralen Lage genießen möchte, dem ist geraten eines der stilvollen Zimmer im Vier-Sterne-Haus Quality Hotel Königshof zu buchen.

Skifliegen und Flutlichtabfahrt in Willingen
Willingen wird nicht ohne Grund als Wintersporthochburg bezeichnet. Unter dem Markennamen "Viessmann Winterpark Willingen" bietet der im Hochsauerland gelegene Ort zahlreiche Möglichkeiten, auf Schnee und Eis aktiv zu werden. Neunzehn Lifte bringen Wintersportbegeisterte auf Abfahrtspisten aller Schwierigkeitsgrade und diverse Rodelhänge. Einige werden sogar nach Anbruch der Dunkelheit mit Flutlicht beleuchtet und machen die Abfahrt zu einem ganz besonderen Ereignis. Langläufern steht ein Streckennetz von über 90 Kilometern gespurter Loipe zur Verfügung. Wer lieber auf zwei Kufen steht, der kann in der Eislaufhalle seine Runden drehen. Die Skisprungschanzen in Willingen sollten dann eher das Terrain der Profis bleiben. Diese kann man dort vom 11. bis 12. Februar 2012 beim Weltcup bestaunen. Wer abseits des sportlichen Vergnügens etwas Erholung braucht, der kann diese in einem der folgenden Hotels finden: Das Vier-Sterne-Hotel Berghotel Hoher Knochen liegt in Schmallenberg, also einen Katzensprung von Willingen entfernt. Hier kann man sich nach einem anstrengenden Tag am Kamin aufwärmen und Kraft für den neuen Tag tanken. Im stilvollen Design der fünfziger und sechziger Jahre versprüht dieses Hotel einen ganz besonderen Charme. Ruhige, dezente Akzente setzt dagegen Göbel's Landhotel. Das Vier-Sterne-Hotel liegt direkt im Zentrum von Willingen.

Biathlonfieber in Ruhpolding
Ein ganz besonderes Ereignis findet vom 29. Februar bis 11. März 2012 in Ruhpolding statt: die Biathlon Weltmeisterschaft der Damen und Herren. Generell lässt sich Ruhpolding als ein Paradies für Langläufer und Winterwanderer bezeichnen. Dies mag wohl auch ein Grund dafür sein, dass viele der internationalen Stars der Langlauf- und Biathlonszene häufig in Ruhpolding trainieren. Mitten im Zentrum des Ortes und dennoch ruhig gelegen, befindet sich das beliebte Drei-Sterne-Hotel Hotel Diana. In diesem traditionsreichen Haus lässt es sich nicht nur zur Zeit der Weltmeisterschaft gut verweilen, mit ein bisschen Glück trifft man hier sogar den einen oder anderen Spitzenathleten.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: