Event Manager dürfen alles, nur nicht langweilen.
Da die Ansprüche der Kunden und Gäste stetig steigen, sind immer neue
Ideen gefragt. Genau die erhalten Veranstaltungsplaner am MICE Day
auf der ITB Berlin am 7. März 2012. Die Keynote stimmt auf den
spannenden Tag ein, wenn Stephan Meyer, der "Großmeister der
Unvernunft", eine fröhliche "Anleitung zum Unvernünftigsein" gibt.
Wer mit Meinungsmachern, Top-Veranstaltungsplanern und
Leistungsanbietern der Branche ins Gespräch kommen will, wer den
Kontakt unter Kollegen ausbauen möchte, der findet nirgendwo ein
größeres Angebot unter einem Dach. Als Teil der ITB Business Travel
Days bietet die ganztägige Veranstaltung MICE-Planern ein kompaktes
Weiterbildungsangebot mit konkreten Handlungsoptionen, einen
"Leitfaden für eine erfolgreiche Veranstaltung". Geklärt wird, warum
vor Events klare Kommunikationsaufgaben formuliert werden sollen, wie
emotionelles Storytelling funktioniert und welche rechtlichen
Fallstricke es gibt. Zu den Referenten gehören renommierte Experten
wie Matthias Kindler, Geschäftsführer von The Companies, Friederike
von der Marwitz, Leiterin der Marwitz Akademie, und Mandy
Risch-Kerst, Fachanwältin für Eventrecht.
Dr. Simon C. Woodward von der Leeds Metropolitan University stellt
die Ergebnisse der Studie "Corporate Social Responsibility in the
Meetings and Hospitality Industry" vor. Und die Organisatoren des
Hauptstadtkongresses, der vom 18. bis 20. Juni 2012 stattfinden wird,
geben einen interessanten Ausblick auf die Trends der
Veranstaltungswirtschaft der Zukunft.
Die Teilnahme an allen Vorträgen des MICE Day ist im ITB
Berlin-Fachbesucherticket inklusive. Als Partner bürgt wieder die
Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren für Qualität. Für
erfolgreiches Networking von Entscheidern und Führungskräften lädt
ein neuer Ausstellungsraum neben dem Vortragssaal ein. In Halle 8.1
wartet wieder die "ITB Berlin Business Travel Lounge" auf Gäste.
Weitere Informationen sind zu finden unter
www.itb-kongress.de/businesstravel.
Spezielle Reiseangebote zu den ITB Business Travel Days 2012
Zu den ITB Business Travel Days können Einkäufer der
Geschäftsreise- und MICE-Branche spezielle Reisepakete und
Zusatzleistungen buchen: Das Reisepaket mit einer Übernachtung
kostet 89 Euro, mit zwei Übernachtungen vom 7. bis 9. März sind es
139 Euro. Enthalten sind jeweils die Übernachtung im Einzelzimmer
des Estrel Hotel Berlin, inkl. Frühstück, ein Busshuttle vom
Messegelände zum Hotel und zurück, ein Fachbesucherticket für die ITB
Berlin sowie die Teilnahme an Seminarangeboten der ITB Business
Travel Days 2012.
Des Weiteren stehen diverse buchbare Zusatzleistungen zur
Verfügung, so unter anderem ein Deutsche Bahn-Ticket zum Preis von 99
Euro (1. Klasse, gültig vom 05.-13.03.12 von jedem Bahnhof in
Deutschland nach Berlin und zurück), sowie auch verschiedene Seminare
und Konferenzen mit spannenden Referenten. Weitere Informationen und
Buchungsmöglichkeiten unter www.itb-kongress.de/businesstravel
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2012 findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Freitag, 7. bis 9. März 2012. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind
zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende
Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2011 stellten 11.163 Unternehmen
aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.791 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
ehring@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de