Anfang Oktober 2011 feierten 33 Hoteliers aus Nürnberg, Salzburg und Wien
den Start ihrer neuen Kooperation "PrivateCityHotels". Der erlesene Verbund versteht sich als internationale Marke für Reisende, die dem Stil und der Individualität privat geführter Boutique- und Stadt-Hotels der Gleichförmigkeit großer Hotelketten den Vorzug geben.
Die Idee zur internationalen Vernetzung entstand in Salzburg, wo ausgewählte Privathotels bereits seit Jahren kooperieren. In den Städten Nürnberg und Wien wurde man fündig und konnte lokal bestehende Hotelkooperationen für die länderübergreifende Zusammenarbeit gewinnen. In den kommenden Jahren sollen weitere Kooperationen in Städten um den gesamten Erdball folgen.
Von den positiven Effekten der Kooperation "PrivateCityHotels" profitieren Reisende und Hoteliers wechselseitig. So können erstere sich auf höchste, gemeinsame Qualitätsstandards, erstklassigen Service, (online) Buchung mit "Best Price Guarantee" und ein attraktives Bonussystem für Stammgäste verlassen. Die Hoteliers des Verbundes profitieren von vielfältigen Synergien, angefangen beim Erfahrungsaustausch und der Vernetzung unternehmerischen Wissens, über gemeinsame Vermarktung und Buchungsabwicklung, zu Cross-Marketing-Effekten und Möglichkeiten der gegenseitigen und gemeinsamen Mitarbeiterbildung.
Auf der gemeinsamen Buchungs- und Präsentationsplattform "www.private-city-hotels.com" präsentieren die Hoteliers, neben ihren Häusern und deren Besonderheiten, jeweils auch individuelle Insider-Tipps zu Sightseeing, Shopping, Restaurants, Cafés und Nightlife ihrer Städte. Ausführliche Beschreibungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wien, Salzburg und Nürnberg, News in der Kategorie "Stadtgeflüster" und ein Veranstaltungskalender für alle Jahreszeiten runden das Informationsangebot der Hotelplattform "www.private-city-hotels.com" gelungen ab.
(Photo: Wien Tourismus / Popp & Hacker)