Relaunch bei TAUCHEN, einer der meistgelesenen
Tauchzeitschriften Deutschlands aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG.
Neben dem neuen Layout und veränderten Inhalt werden die Leser in der
Februar-Ausgabe auch von einem frischen Gesicht begrüßt: Die neue und
alte Chefredakteurin Maike Grützediek
Frischer (Unterwasser)look für TAUCHEN: Mit neuem Logo und
rundherum generalüberholt präsentiert sich das
Special-Interest-Magazin in der Februar-Ausgabe 2012: Neben dem
modernisierten Cover wurde der Inhalt noch übersichtlicher und
lesefreundlicher gestaltet. So wird es ab sofort mehr Raum für die
besten Unterwasserfotos geben. Die neue Chefredakteurin Maike
Grützediek ist eine alte Bekannte - sie leitete die Redaktion bereits
von 1997 bis 2000.
Zwei Schwerpunkte dominieren ab sofort das 1978 erstmals
erschienene Magazin: Zum einen erhalten Reise- und Naturreportagen
durch die großzügige Präsentation der besten Fotos renommierter,
internationaler Unterwasserfotografen eine noch emotionalere
Bildsprache. Zum anderen wird unter der Überschrift "Besser tauchen"
der Serviceanteil für die Leser weiter ausgebaut. Hier demonstriert
die Redaktion mit den Bereichen Ausrüstung, Technik,
Unterwasserfotografie und Tauchpraxis ihre Rolle als wertvoller,
kompetenter Leserratgeber.
Die neue und alte Chefredakteurin Maike Grützediek war in den
vergangenen Jahren freiberuflich für verschiedene Unternehmen der
Tauchindustrie im Marketing und der PR tätig. "Ich freue mich, jetzt
zu meinen Wurzeln zurückzukehren und meine langjährige
Branchenerfahrung wieder in die Heft-Entwicklung einzubringen", so
Maike Grützediek. "Damit möchte ich weiter zum Wachstum von TAUCHEN
beitragen".
Die Februar-Ausgabe von TAUCHEN ist ab dem 19. Januar 2012 im
Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 5,50 Euro. Weitere
Informationen im Internet unter www. tauchen.de.
Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes
Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die
Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in
sechs Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche,
Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO
INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN,
JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN. Zum
Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt,
FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene
Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in
den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz
in Frankreich, Russland und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben.
Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und
Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den
zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als
modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus
passenden Content für iPad- und Smartphone-User.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de
Kathrin Stapelfeld, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-269, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de
Oliver Windhorst, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 72, Fax: +49 (0) 40 533 088 88,
E-Mail: o.windhorst@johnwarning.de