Ein neuer OP-Mantel speziell für den Einsatz in der Urologie ergänzt ab sofort das breite 3M Portfolio im Bereich der Infektionsprävention.
Der neue 3M Urologie OP-Mantel 7707 wurde speziell für urologische Eingriffe entwickelt. Er besteht aus einer flüssigkeitsdichten Polyethylen-Folie (PE) und einem atmungsaktiven " Spunlace-Vliesstoff" im Brustbereich. Eine flüssigkeitsundurchlässige Verstärkung im Ärmelbereich sorgt für zusätzlichen Schutz. Der großzügige Schnitt mit Falte im Vorderteil ermöglicht uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bei den sitzend durchgeführten Eingriffen. Das offene Rückenteil wird mit einem Klettverschluss und Bändern verschlossen. Damit verbindet der OP-Mantel sicheren Schutz mit einem hohen Tragekomfort.
Der neue Urologie OP-Mantel 7707 ist in Einheitsgröße verfügbar und mit zwei Handtüchern in einem Papiereinschlag verpackt.
Zusätzlich steht der Urologie OP-Mantel in unsteriler Variante für kundenindividuelle OP-Sets zur Verfügung.
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder
3M Health Care, eines der sechs großen Geschäftsfelder von 3M, umfasst die Bereiche Zahnheilkunde & Kieferorthopädie, Lebensmittelsicherheit, Medical OEM, Health Information Systems, 3M Littmann Stethoskope, Immobilisation, Infektionsprävention und Skin & Wound Care. Weitere Informationen: www.3mmedica.de