Zum sechsten Mal zeichnet das Reisemagazin GEO
SAISON in seiner Februar-Ausgabe die 100 besten Hotels in Europa aus.
30 internationale Experten aus der Design-, Reise- und Medienbranche
tourten kreuz und quer über den Kontinent, um günstige und edle
Tophotels aufzuspüren, Hideaways auf dem Land, Strandschönheiten und
Stilikonen in den Metropolen. Bei der Auswahl der Häuser zählten für
die Juroren - neben bestem Service, Essen und Lage - auch streng
subjektive Kriterien: Sind Gastgeber und Personal herzlich, fühlt man
sich in der Atmosphäre willkommen, ist die Eleganz selbstverständlich
oder seelenlos. Das Ranking umfasst in insgesamt zehn Kategorien
heißgeliebte Klassiker und überraschende Newcomer in ganz Europa. In
der aktuellen Ausgabe von GEO Saison werden die zehn besten Häuser
der Rubriken "Ökohotels", "Designhotels", "Luxushotels",
"Strandhotels", "Familienhotels", "Außer Konkurrenz", "Hotels unter
100 Euro", "Landhotels", "Newcomer" und "Wellnesshotels" vorgestellt.
Da die Konkurrenz in allen Bereichen sehr dicht beieinander liegt,
verzichtet GEO SAISON auf eine strenge Hierarchie - bis auf die
Nennung des Erstplatzierten - und stellt die Hotels vor, die
innerhalb einer Kategorie besonders interessant erscheinen.
Die GEO SAISON-Jury hat die zehn ersten Plätze an folgende Häuser
vergeben:
- Kategorie "Ökohotels": Naturhotel Waldklause, Österreich -
Kategorie "Designhotels": The Omnia Mountain Lodge, Schweiz -
Kategorie "Luxushotels": Villa Feltrinelli, Italien - Kategorie
"Strandhotels": Hotel du Cap-Eden-Roc, Frankreich - Kategorie
"Familienhotels": Ulrichshof, Deutschland - Kategorie "Außer
Konkurrenz": Treehotel, Schweden - Kategorie "Hotels unter 100 Euro":
Superbude, Deutschland - Kategorie "Landhotels": Le Vieux Manoir au
Lac, Schweiz - Kategorie "Newcomer": Lösch für Freunde, Deutschland -
Kategorie "Wellnesshotels": Schloss Elmau, Deutschland
Unter den Juroren sind Ludwig Gruber, Geschäftsführer "Die
Bio-Hotels", Barbara Liepert, Leitung Reiseressort "Frankfurter
Allgemeine Sonntagszeitung", Uli Mühlberger, Geschäftsführer
"Vamos-Reisen", Tanja Paar, Reiseredakteurin des "Standard" in Wien,
Karl J. Pojer, Vorstand Hotels & Resorts der "TUI" und viele andere -
Experten, die durch ihre Erfahrung keine Checklisten benötigen,
sondern nach ganz persönlichen Kriterien bewerten.
Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON hat einen Umfang von 140
Seiten, kostet 5 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de