fit und munter - Neue Deko und sehr gute Zahlen für LIVING AT HOME Chefredakteurin Bettina Bille

fit und munter

Neue Deko und sehr gute Zahlen für LIVING AT HOME Chefredakteurin Bettina Bille


IVW: Steigerung des Einzelverkaufs um 11,5 Prozent
gegenüber dem Vorjahr

18.01.1012 - LIVING AT HOME, das inspirierende Magazin rund um's
Wohnen, Einladen und Entdecken aus dem Haus Gruner + Jahr, dekoriert
um: ein Jahr nach dem Einzug in die Chefredaktion überzeugt Bettina
Billerbeck zur Ausgabe 2/2012 mit neuer Deko und frischem Konzept -
inklusive verändertem Logo, neuem Claim und neuen, lebensnahen
Rubriken. Eine optimale Steilvorlage für das Medienjahr 2012 sind
zudem die aktuellen IVW-Zahlen, wonach LIVING AT HOME seinen
Gesamtverkauf im Vergleich zum Vorjahr von 159.161 auf 167.010
Exemplare und somit um 4,9 % steigern konnte. Im Einzelverkauf legte
LIVING AT HOME sogar von 84.493 auf 94.241 Hefte und damit um 11,5
Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

Das neue Layout von LIVING AT HOME lässt ab sofort noch mehr Raum
für kreative Details und konkrete Wohn- und Küchen-Tipps. Originelle
Akzente setzt bereits der Titel: So kündet neuerdings ein
handschriftlicher Schriftzug (wie "Farben" auf der aktuellen Ausgabe)
den jeweiligen saisonalen Heftschwerpunkt an. In Kooperation mit
Gruner + Jahr Corporate Editors wurde das Logo modifiziert und ist
nun größer, weicher und femininer. Der neue Claim 'Die schönsten
Ideen für Ihr Zuhause' bündelt die bisherigen Schwerpunkte Wohnen,
Küche, Gäste, Deko, Garten, Shopping und Reise. "LIVING AT HOME ist
mehr als eine Wohnzeitschrift, es zeigt eine ganze Lebenswelt", sagt
Bettina Billerbeck. "Ein Zuhause - das ist für uns mehr als ein paar
gekonnt eingerichtete Räume, sondern ein emotionaler Mix aus
persönlichen Lieblingsteilen, Erinnerungsstücken, selbstgemachtem,
Küchendüften und Blumendeko. Dieses Zuhause-Gefühl inszenieren wir
durch die Themenvielfalt im Heft".

Mit gezielten Veränderungen schafft es Billerbeck das Magazin
optisch wie inhaltlich noch näher an die persönlichen Lebenswelten
der anspruchsvollen Konsumentinnen zu führen. Was ihre Leserinnen
wollen haben Billerbeck und ihr Team im vergangenen Jahr in einer
umfangreichen Marktforschung in Erfahrung gebracht und nun Schritt
für Schritt umgesetzt. So wird beispielsweise dem Trend-Thema
Handmade noch mehr Rechnung getragen. Neben zahlreichen Ideen zum
Selbermachen stellt LIVING AT HOME zum Beispiel Erfolgsmodelle
aufstrebender Handarbeitsfirmen vor. Die Themen Wohnen und Dekoration
bekommen insgesamt mehr Raum. Die zwei neuen nutzwertigen Rubriken,
"10 Tipps ..." (z.B. für den Flur) und "was tun mit ..." (z.B.
Paranüssen), geben konkrete Vorschläge für die unaufwändige
Umgestaltung und das genussvolle Leben zuhause. Und auch die bereits
2011 gestarteten Rubrik "Entdecken" bietet praktische Tipps,
beispielsweise die besten Flohmärkte, die besten Geschäfte für
Kreative, Hütten zum Mieten oder die schönsten Ferienhäuser.

2012 wird jedoch nicht nur ein starkes Print-Jahr für LIVING AT
HOME; auch die erfolgreiche Internetplattform der Marke wird weiter
ausgebaut. Schon jetzt ist LIVING AT HOME.DE neben SCHÖNERWOHNEN.DE
die erfolgreichste Wohnplattform Europas. So kann LIVINGATHOME.DE
laut IVW im Dezember 2011 1,36 Mio. Visits und 21,8 Mio. PIs
vorweisen, SCHÖNERWOHNEN.DE kommt auf 900.000 Visits und 22 Mio. PIs.

Die LIVING AT HOME-Ausgabe 2/2012 ist ab heute, 18. Januar 2012,
zum Copypreis von 3,90 Euro im Handel erhältlich.

Über LIVING AT HOME

LIVING AT HOME, das monatlich erscheinende Magazin rund ums
Wohnen, Einladen und Entdecken, inspiriert mit Ideen und Trends für
den wichtigsten Platz im Leben: das Zuhause. Die vier redaktionellen
Bereiche Wohnen, Küche & Gäste, Garten und Entdecken zeigen, wie die
eigenen vier Wände zur Wohlfühlzone werden. Internationale
Homestories regen zum Einrichten und Umdekorieren an, Ideen zum
Selbermachen ermutigen, kreativ zu werden, und originelle Rezepte
machen Lust, Freunde zu bekochen. Im neuen Ressort "Entdecken" dreht
sich alles um das Stöbern nach schönen Dingen, das
Zeit-für-sich-Haben und das Sich-Zurücklehnen. Hier empfiehlt die
Redaktion die besten Lifestyle-Adressen - vom Flohmarkt über's
Wellnesshotel bis zur Ferienwohnung. LIVING AT HOME erfüllt einen
hohen redaktionellen Qualitätsanspruch und pflegt eine einladende
Bildsprache: strahlend, frisch, überraschend. Die Leserinnen von
LIVING AT HOME sind stets auf der Suche nach originellen
Kaufempfehlungen und individuellen Stilwelten, um ihr Zuhause immer
wieder neu zu inszenieren. LIVING AT HOME, das inspirierende
Wohnmagazin fürs Zuhause-Gefühl, ist zum Copypreis von 3,90 Euro im
Handel erhältlich.



Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.livingathome.de
www.guj.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: