Premiere: Erstmals hat die Redaktion TAUCHEN ein
kostenloses E-Magazine zum Thema "TAUCHEN für Einsteiger"
veröffentlicht. Das 72 Seiten starke digitale Magazin beantwortet,
unterstützt von Videos und Bildergalerien, alle Fragen rund um die
theoretischen, technischen und medizinischen Aspekte des
Unterwassersports. Zusätzlich liefert die Redaktion Infos zu den
wichtigsten Tauchspots weltweit und gibt Produktempfehlungen sowie
wertvolle Tipps und Tricks.
Wer sich für den Tauchsport interessiert, hat anfangs viele
Fragen. Die Antworten findet man im neuen E-Magazine "TAUCHEN für
Einsteiger" der Zeitschrift TAUCHEN. Anfänger erhalten eine
umfassende Einführung in die Theorie und Praxis des
Unterwassersports. 20 Videos mit praktischen Übungen im Wasser und
zum richtigen Handling der Ausrüstung vervollständigen dieses
Beginner-E-Magazine. Zudem werden die wichtigsten Tauch-Reiseziele
wie das Rote Meer, die Malediven, das Mittelmeer und ihre
faszinierende Unterwasser-Flora und -Fauna auch mithilfe von
Bildergalerien, Videos sowie weiterführenden Links vorgestellt.
"Mit ,TAUCHEN für Einsteiger' demonstrieren wir, dass TAUCHEN
nicht nur im Print-, sondern auch im Online-Bereich ganz vorne
mitschwimmt", so Maike Grützediek, Chefredakteurin von TAUCHEN.
"Unser E-Magazine ist informativ, serviceorientiert, spannend und
nutzt dabei die volle Multimedia-Bandbreite aus."
TAUCHEN aus dem Hamburger Special-Interest-Medienhaus, erscheint
seit über 30 Jahren und ist das älteste Tauchmagazin auf dem
deutschen Markt. Es wendet sich sowohl an Einsteiger, als auch an
erfahrene, anspruchsvolle Taucher. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind
Reiseberichte, Techniktests und Servicegeschichten. Artikel rund um
die Biologie und Ökologie der Meere sind weitere Heftkernthemen.
Das kostenlose E-Magazine sowie weitere Informationen auf
www.tauchen.de.
Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes
Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die
Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in
sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland:
AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE,
AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF
MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN.
Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt,
FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene
Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in
den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz
in Frankreich, Russland und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben.
Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und
Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den
zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als
modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus
passenden Content für iPad- und Smartphone-User.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de
Kathrin Stapelfeld, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-269, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de
Oliver Windhorst, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 72, Fax: +49 (0) 40 533 088 88,
E-Mail: o.windhorst@johnwarning.de