Unter dem Titel "Landpartie für Golfer" hat die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH eine neue Golfbroschüre aufgelegt. Darin sind zahlreiche Golfanlagen der oberbayerischen Region mit ihren Vorzügen vorgestellt. Als besonderes Extra zum Golfurlaub auf dem Land bieten ausgewählte Gastgeber ihren Gästen einen "Bulldog*-Shuttle" zum Golfplatz an. Chiemsee-Alpenland ist eine der Regionen mit der höchsten Dichte an Golfangeboten bundesweit. Vom zentralen Rosenheim aus sind innerhalb einer Fahrstunde 18 Plätze erreichbar. Die Broschüre enthält auch Tipps für die Freizeitgestaltung nach, vor oder anstelle des Golfspiels sowie für die Übernachtung in der Nähe der Fairways.
Sechs hochwertige 18-Loch-Plätze findet der Golfer in der Region vor. Der Golfclub Schloss Maxlrain bei Bad Aibling gehört zu den "Leading Golf Courses Germany". Drei der 18-Loch-Anlagen stehen auch Anfängern mit einem Handicap von 54 offen. Wer die schnelle Golfrunde bevorzugt, hat auf sechs Plätzen die Möglichkeit, nur neun Löcher zu spielen. Alle Anlagen betreiben eine Golfschule, einen Shop für die passende Ausstattung sowie ein Restaurant. Die Preise für Greenfee betragen ab 20 Euro für 9-Loch und ab 55 Euro für 18-Loch an Wochentagen.
Urlaub im romantischen Zuhäuschen auf dem Bauernhof und eine Fahrt mit dem Bulldog* zum Golfplatz - dieses Vergnügen können Gäste in Breitbrunn am Chiemsee testen. In Höslwang, nahe am gleichnamigen Golfplatz, gibt es traditionellen Bauernhofurlaub mit Hofladen, frischer Milch und Bulldog-Shuttle. Die Broschüre ist ab sofort im Chiemsee-Alpenland Infocenter unter Telefon 08051 965550 kostenlos erhältlich. Die Rufnummer ist an sieben Tagen pro Woche besetzt.
(*Bulldog: bayerisch für Traktor)
Foto: Unterwegs mit dem Bauern zum Golfplatz.