King.com, einer der weltweit größten Entwickler
und Anbieter von Online-Geschicklichkeitsspielen (Casual Games), hat
seine Spielestatistik für Dezember 2011 für den deutschen Markt
veröffentlicht: Auf der Social Media Plattform Facebook
(www.facebook.com/Kingcom) wurden 110 Millionen Spiele im Dezember
2011 gespielt, beim Internet-Portal www.king.com selbst waren es 56
Millionen. Dies stellt einen Zuwachs der in Deutschland gespielten
King.com-Spiele von zehn Prozent gegenüber dem Vormonat November 2011
dar.
Riccardo Zacconi, CEO King.com:
"King.com Spiele auf Facebook haben immer mehr Erfolg: Inzwischen
verzeichnen wir weltweit auf Facebook insgesamt über 1,4 Milliarden
Spiele, seitdem wir letztes Jahr diesen Bereich neben www.king.com
etabliert haben".
Karina Tietje, Director Business Development Central Europe: "Wir
sind sehr zufrieden mit der aktuellen Nutzerentwicklung im wichtigen
europäischen Online-Markt Deutschland. In 2012 wollen wir deutschen
Unternehmen nun verstärkt das hohe Werbepotenzial von King.com
Online-Spielen demonstrieren."
Über King.com:
King.com ist mit monatlich über 30 Millionen Unique Usern und mehr
als 1,4 Milliarden gespielten Spielen weltweit führend im Bereich der
Casual Games (Geschicklichkeitsspiele). King.com bietet fast 200
Spiele in 14 Sprachen über das Online-Portal www.king.com, via Handy
und über Facebook an. Bei Facebook gehört King.com zu den Top 10
Spielentwicklern. Das Unternehmen ist zudem exklusiver Anbieter von
Online-Spielen auf über 100 Portalen und Websites, darunter Yahoo!,
MSN, freenet.de, RTL und Sat.1. King.com beschäftigt über 140
Mitarbeiter und hat u.a. Büros in London, Hamburg, Stockholm,
Mailand, Rom und San Francisco. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet.
Pressekontakt:
King.com - Pressestelle Deutschland
c/o ohb Redaktionsbüro
Bahrenfelder Str. 93
22765 Hamburg
T 040-392225
kingcom@ohb-redaktionsbuero.de