Eine kleine Träumerei gefällig? Zum Beispiel diese: auf einer Klippe stehen und unter einem Wasserfall duschen; umgeben von tropischen Pflanzen, eingetaucht in warmes Licht, dazu Musik aus der Karibik?
Stone Illusion® macht"s möglich und vor allem auch: erschwinglich.
Steine und Felswände lassen sich mit nahezu jeder Technik ausstatten - als aus dem Stein gehauene Sauna oder als Bar, in der man das Bier aus dem Felsen zapft ("mit Felsquellwasser gebraut" - man kennt es aus der TV-Werbung).
Für Ideen, mit Steinen etwas zu gestalten, gibt es kaum Grenzen.
Um einen Findling von Stone Illusion im Garten aufzustellen, ist weder ein Tieflader noch ein Kran erforderlich. Auch Umwege über das Dach des Hauses sind überflüssig.
Der Wellness-Grotte oder dem Weinkeller im 12. Stockwerk steht die Gebäudestatik nicht im Wege.
Und das Terrarium kann mit einer exotischen Felswand ausgestattet werden, ohne dass zum Umstellen in der Wohnung die Möbelpacker tätig werden müssen. Selbst der Esstisch aus "Granit" lässt sich für das Staubsaugen ganz einfach beiseite schieben.
Und auch ganz Außergewöhnliches wird durch Stone Illusion® möglich: wenn eine Diamanten-, Gold- oder Salzader die Steinwand der Hausbar durchziehen soll - bitte sehr! Und der integrierten Beschallungsanlage im Findling kann selbstverständlich auch ein Leuchtdioden-Lichteffekt hinzugefügt werden.
Ein schönes Beispiel hierfür finden Sie im Erlebnisbad ISHARA in Bielefeld.
Hier können Sie in der Felsensauna entspannen und Ihre Seele baumeln lassen.
Die Qualität, die hier erzielt wurde, spiegelt sich vor allem in der natürlichen Schärfe wieder, mit der Kanten, Risse, Versätze und die vielen Spuren jahrtausende lang wirkender Erosion sichtbar und tastbar herausgearbeitet sind. Gleiches gilt für die feinen Farbnuancen, die zum Beispiel die Struktur von Schichtgestein erkennen lassen.
Originalen Steinsoberflächen gleichen die Objekte von Stone Illusion® deshalb so verwechselbar, weil es sich um genaueste Abformungen tatsächlicher Steinflächen handelt.
Seine Design-Vorlagen findet Marc Mohit in Felsmassiven der Eifel, in Steinbrüchen, auch im Neandertal bei Mettmann, im Innern von Vulkankegeln wie dem Weilberg im Siebengebirge. Von ausgesuchten Flächen stellt er Gussformen her, mit denen in seiner Werkstatt dann die hochwertigen Kunstfelsen gefertigt werden.
Nicht Stone Illusion® zieht Grenzen, sondern allenfalls die Vorstellungskraft ...