fit und munter - Auszeichnung des Online-Handels für shop-apotheke.com

fit und munter

Auszeichnung des Online-Handels für shop-apotheke.com

shop-apotheke.com zählt laut ECC-Studie zu den Top-Online-Shops
Venlo, 20.01.2012 - Der Onlineshop shop-apotheke.com, eine Vertriebsmarke der Europa Apotheek Venlo, ist im Rahmen des Deutschen Online-Handels-Award 2012, der von Handelsblatt und Management Forum verliehen wird, ausgezeichnet worden. Der Onlineshop der Versandapotheke, eine der führenden Internetplattformen für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel, belegt den drittbesten Platz in den Top-Ten der Kategorie "Apotheken, Kosmetik, Drogerien". Diesem Ergebnis liegt eine Befragung des Instituts ECC Handel zugrunde, bei der 10.000 Verbraucher zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt wurden.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung des Deutschen Online Handels! Sie bestärkt uns in unserem Streben, das Angebot der shop-apotheke flexibel und intelligent auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse auszurichten. Ein breites, weit gefächertes Sortiment, die einfache Handhabung der Online-Bestellung inklusive unterschiedlicher Bezahlmöglichkeiten und die sehr schnelle Lieferung zählen zu unseren stärksten Erfolgsfaktoren", so Stephan Weber, Mitglied der Geschäftsleitung von shop-apotheke.com.

Die Preisverleihung fand am 18.01.2012 in Bonn anlässlich des Jahreskongresses Online Handel 2012 statt, veranstaltet von ECC Handel, Handelsblatt und Management Forum.

"Diese weitere, sehr gute Platzierung im Wettbewerb um höchste Servicequalität bestätigt uns darin, dass unser Angebot wie auch der Service von shop-apotheke.com ausgezeichnet sind und die Kunden überzeugen", so Klaus Gritschneder, Mitglied der Geschäftsleitung der Europa Apotheek Venlo.

Kürzlich wurde die Europa Apotheek Venlo zum Testsieger des Kundenmonitor®Deutschland gekürt und gewann außerdem die Gold-Medaille im Ranking der Service-Champions 2011.

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops" des E-Commerce-Centers Handel, Köln, untersuchte in Kooperation mit Hermes die zentralen Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Die internetrepräsentative Befragung von 10.000 Verbrauchern und Kunden von 109 Online-Shops aus 11 Branchen, durchgeführt im November 2011, stellt die größte Kundenzufriedenheitsstudie im deutschen Online-Handel dar.
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