Die Website informiert mit frischem Aussehen, großer Übersichtlichkeit und einem breit gefächerten Angebot unter Gewürzwunder.de Interessierte über verschiedenste Gewürzvariationen und lädt zum Surfen ein. Die innovativ gestaltete Website verbindet die Produkte mit interessanten Fotografien und schafft es, ein Gefühl für die Gewürze zu vermitteln. Dabei werden diese in den Vordergrund gestellt, so dass die Kunden ihr Einkaufserlebnis mit nachhaltigen Informationen verbinden können.
Ohne lange und möglicherweise aufwändige Reisen ermöglicht Gewürzwunder.de als Überraschung zudem das schnelle Glück mit interessanten Preisen für einen glücklichen Gewinner, bzw. eine Gewinnerin bei Verlosungen und Preisausschreiben auf der eigenen modern gestalteten Seite bei Facebook:
Spannend wie auf einem orientalischen Basar geht es in dem munteren Blog auf der Website zu. Interessantes und immer wieder neue Beiträge rund um das Thema Gewürze verbindet die Lust am Einkaufen und Stöbern in den Beiträgen mit dem Vermitteln von Neuigkeiten:
In Indien diente Kurkuma anfangs als Heilmittel und wird heute vielfältig, unter anderem zum Beispiel an Stelle von Safran als Färbemittel, benutzt. In einigen Ländern dient es auch als Glücksbringer, weil es eine sonnenähnliche Färbung aufweist. Bei Hochzeiten werden die Handflächen damit gefärbt, um dem frischvermählten Paar viele Kinder und Glück zu wünschen.
Für uns in Deutschland gehört Kurkuma nicht zum Standard im Gewürzregal, aufgrund seines eigenen Charakter ist es jedoch ein unschätzbarer Bestandteil des Curry, unter anderem verdankt es dem Gewürz seine gelbliche Farbe. Selbst Senf wird erst durch Kurkuma richtig schön gelb. Der Geschmack alleine ist leicht scharf, etwas sauer und eventuell herb. Hierzulande typische und einfache Kartoffelgerichte bekommen mit wenig Kurkuma eine orientalische Note verliehen. Ebenfalls interessant ist es als Gewürz bei Chili con Carne oder vielen anderen Fleisch- oder Fischgerichten. Es wird dem Gewürz auch eine Anregung der Magen-Darm-Tätigkeit nachgesagt.
Der Haltbarkeit des gemahlenen Pulvers ist es förderlich, wenn es dunkel und möglichst kühl in einem verschlossenen Gefäß gelagert wird. Viele Speisen bekommen eine interessante Geschmacksnote und eine schöne Färbung durch ein Gewürz, das in keinem Haushalt fehlen sollte.