Welcher Zahnersatzträger kennt nicht die unangenehme Situation, die sich immer im falschen Moment einstellt. Mehr als unangenehm wenn der Zahnersatz z.B. vor einem wichtigen Termin zu wackeln beginnt oder sich vielleicht sogar vollständig löst. Und der Zahnarzt ist nicht in der Nähe.
Aber auch wenn man sich während einer über Wochen andauernden Zahnbehandlung mit einem Provisorium behelfen muss, können solche Notsituationen auftreten.
Zur raschen Behebung solcher Notfälle wurde von BonyPlus Fixobridge entwickelt. Fixobrigde ist ein Dentalzement, der erst dann bindet, wenn er mit Speichel oder Wasser in Kontakt gebracht wird. Zahnbrücken, Zahnkronen und Provisorien aus Metall, Porzellan und Acryl können damit befestigt werden. Innerhalb von 15 – 20 Minuten tritt wieder ein sicherer Halt ein.
Natürlich stellt Fixobridge nur eine schnelle aber provisorische Lösung dar. Der Hersteller empfiehlt, sobald wie möglich einen Zahnarzt aufzusuchen. Er kann Fixobridge problemlos entfernen, ohne dass Brücken und Kronen beschädigt werden und Ihren Zahnersatz wieder dauerhaft befestigen. Fixobridge reizt nicht das Zahnfleisch.
Fixobridge wurde klinisch getestet wird in vielen Praxen und Kliniken eingesetzt.
Fixobridge von BonyPlus ist in jeder Apotheke unter der PZN 3171771 erhältlich. Ausführliche Informationen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.jatident.de/fixobridge.html