Am Mittwoch, den 01.02.2012, startet die
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg. Rund 80.000
Fachbesuchern treffen auf 2.776 Unternehmen (2011: 2.683), die über
eine Millionen Produkte und 70.000 Neuheiten ausstellen. Darunter
glänzen die mit dem ToyAward ausgezeichneten Produkte im
InnovationCenter in Halle 4. Auf der weltgrößten Fachmesse für
Spielwaren, Hobby und Freizeit stehen 2012 besonders die Spielwaren
für Jugendliche -Toys4Teens- im Mittelpunkt. Händler erfahren auf der
Themenfläche des Toy Fair Specials, wie sie die Zielgruppe der
13-17-Jährigen zurückgewinnen können.
Jugendliche spielen gern - auch mit klassischen Spielwaren. Mit
einer neuen Studie räumt die Spielwarenmesse mit dem Vorurteil auf,
dass Jugendliche für Spielwarenhändler eine verlorene Zielgruppe
seien. Auf der 300 m² großen Themenfläche im Eingang Mitte sehen
Händler und Fachbesucher die Produkte, auf die Jugendliche wirklich
abfahren. Welche Lizenzthemen unter den Jugendlichen angesagt sind,
zeigt auch das LicenseCenter von Mittwoch bis Samstag im Eingang
Mitte auf Ebene 1. Während Lizenzprodukte 2010 einen Anteil von 18,5
Prozent am Spielwarenumsatz in Deutschland erreichten, stieg der
Anteil 2011 auf 21,3 Prozent.
Am 06.02.2012 blicken namhafte Referenten der Spielwaren- und
Konsumgüterbranche auf der Global Toy Conference in die Zukunft. Zum
Leitthema "Die Spielwarenbranche morgen - Chancen und
Herausforderungen" erörtern sie in vier Themenblöcken den Verbraucher
der Zukunft, Perspektiven für den Spielwarenhandel, Themen der
Spielwarensicherheit und Marketing 3.0. Informationen unter
www.globaltoyconference.de.
Pressekontakt:
Pressemappe vom 26.01.2012 zur Spielwarenmesse 2012 unter
www.spielwarenmesse.de/pk
Pressekontakt:
Kyra Mende, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.:+49(0)911-99813-33
Email:k.mende@spielwarenmesse.de