fit und munter - Mehr Mitglieder im Fitness- und Gesundheitsunternehmen: Mit Präventionsprogramm

fit und munter

Mehr Mitglieder im Fitness- und Gesundheitsunternehmen: Mit Präventionsprogramm

Qualität wird beim Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V. (VDF) groß geschrieben Deshalb motiviert er seine Mitgliedsstudios, sich ihre Qualität offiziell dokumentieren zu lassen durch eine Qualitätsabfrage des VDF. Für die Studios hat die Qualitätssicherung gleich einen mehrfachen Nutzen: Sie bedeutet ein Plus in Sachen Image und fördert das Vertrauen der Kunden. Und auch neue Mitglieder lassen sich auf diese Weise spielend leicht gewinnen - dank des Präventionsprogramms VDF-Project.


Der VDF pflegt seit langem eine enge Kooperation mit den beiden Krankenversicherern AXA Private Krankenversicherung AG (inklusive DBV-Winterthur Krankenversicherung, die kürzlich mit AXA fusionierte) und Allianz Private Krankenversicherung, die zu den größten Vertretern ihrer Branche gehören. Beide bewerben die VDF-Mitgliedsstudios aktiv bei ihren Versicherten – durch persönliche Empfehlungen, aber auch durch Pressemitteilungen, personifizierte und zielgerichtete Anschreiben, Mailings und Beiträge in den Mitgliederzeitschriften. Infolge dieser Offensive können die geprüften VDF-Studios einen regen Zulauf von Interessenten und Neukunden verzeichnen.

„Ein Fitnessstudio, das Mitglied beim VDF ist und mit qualitätsgesicherter Arbeit das Vertrauen der Krankenkassen genießt, erweist sich also nicht nur als kompetenter Partner im Gesundheitswesen, sondern profitiert auch wirtschaftlich“, so VDF-Vorsitzender Kai Schimmelfeder.

1501 Zeichen bei durchschnittlich 98 Zeichen pro Zeile. Diese Meldung finden Sie auch unter www.vdf-fitnessverband.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: