fit und munter - Gute Gründe in FineArtReisen zu werben

fit und munter

Gute Gründe in FineArtReisen zu werben

FineArtReisen steht für Reisen mit Genuss und ist damit für Anbieter touristischer Produkte und Reiseziele, Kulinaria und Freizeitprodukte der ideale Werbepartner.
Trotz aller Hiobsbotschaften, Katastrophenmeldungen, gesunkenen Kreuzfahrtschiffen, regionaler Unruhen und weniger guten Wirtschaftsprognosen ist dem deutschen Urlauber die Lust am Reisen nicht zu nehmen. Wird ein Reiseziel oder eine Reiseform als unsicher eingestuft, so wendet sich der Reiseweltmeister einem anderen zu. Nach wie vor groß im Trend liegt der Urlaub im eigenen Land. Gründe hierzu gibt es reichlich und die auffindbaren Informationen - gerade im Internet, auf Webseite, in facebook und bei twitter - sind vielfältig.

Zieht man die aktuellen Reisestudien zu Rate, dann informieren sich gut 35 Millionen Deutsche sehr intensiv für ihren Urlaub im Internet. Dabei rufen sie bis zu 100 unterschiedliche Webseiten auf und nutzen intensiv die Suchmaschine Google um Antworten auf die Fragestellung zu erhalten "warum man wohin im Urlaub reisen soll". Wobei es bei der Recherche nach dem "Warum" nicht erstrangig um das besonders günstige Angebot geht. Vielmehr geht es dabei um das Finden von Informationen zum Reiseziel.

Als Reisezeitung gibt FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet, seit 2006 erfolgreich Antworten auf die Fragestellung des Urlaubers warum - abgesehen vom Reisepreis - dieses oder jenes Reiseziel von Interesse ist. Insbesondere auf die sich hierdurch ergebenden Suchbegriffskombinationen für die Internetrecherche via Google und Co. ist die Online-Reisezeitung FineArtReisen sowie ihre derzeit 50.000 einzelne Beiräge optimiert. FineArtReisen erreicht auf diesem Weg ein Drittel der deutschen Urlauber. 45% der Leser von FineArtReisen sind Stammleser, 35% der Leserschaft kommt über den Kurznachrichtendienst twitter zu FineArtReisen und 15 bis 20% über Google.

Der Werbekunde von FineArtReisen erreicht mit seinem Engagement insbesondere den Urlauber, der sich noch nicht auf ein Reiseziel festgelegt hat.

Werben in FineArtReisen bedeutet auch immer Suchmaschinen-Optimierung für das eigene Webangebot. Alternativ kann ein Werbeengagement in FineArtReisen die eigene Webpräsenz ersetzen. Interessant ist diese Alternative für Anbieter von Tourismusprodukten, die lediglich über einen kleinen Webauftritt verfügen.

Werben in FineArtReisen erhöht die Sichtbarkeit des eigenen Reiseprodukts im Internet.
Ähnlich wie bei einer Print-Anzeige, einem Radiospot oder einer TV-Werbung ist eine Werbung in FineArtReisen ein Werbemittel, das Aufmerksamkeit erzeugt. Es wird gesehen und wahrgenommen, unabhängig davon, ob es direkt zu einem "Klick" und damit zum Besuch der Kundenwebseite kommt.

Mehrere Werbestudien verweisen darauf, dass Werbung immer dann erfolgreich ist, wenn Werbebotschaft und Webseiten-Inhalt ähnlich sind bzw. zusammenpassen.

FineArtReisen steht für Reisen mit Genuss und ist damit für Anbieter touristischer Produkte und Reiseziele, Kulinaria und Freizeitprodukte der ideale Werbepartner.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: