fit und munter - Kult-Jazzer trifft auf mondaenes Ambiente: Exklusiver Jazz-Abend mit Andreas Pas

fit und munter

Kult-Jazzer trifft auf mondaenes Ambiente: Exklusiver Jazz-Abend mit Andreas Pas

Saxofonkoryphäe, Kulturpreisträger und Entertainer Andreas Pasternack mit Band am 18. Februar zu Gast im Tagungshotel Schloss Hasenwinkel / Außergewöhnlicher Konzertabend lockt Jazz-Liebhaber aus Berlin und Hamburg nach Hasenwinkel
Hasenwinkel / Hamburg, 25. Januar 2012 - Ein Event, das sich bereits in der Jazz-Szene Hamburgs und Berlins herumgesprochen hat: Am 18. Februar tritt Kultjazzer Andreas Pasternack mit Band im Tagungshotel Schloss Hasenwinkel auf. Der als Saxofonkoryphäe geltende Pasternack gehört durch seine zahlreichen Gastspiele im In- und Ausland zu den namhaftesten Musikgrößen des Landes. Als Moderator der wöchentlichen Jazz-Time-Sendung auf NDR 1 Radio MV ist der Saxofonist und Entertainer zudem einem breiten Publikum zwischen Hamburg und Berlin bekannt.

"Andreas Pasternack hat die Grenzen zwischen E- und U-Musik aufgebrochen. Der Kulturpreisträger des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock spielt anspruchsvollen Jazz, begeistert damit jedoch auch ein breites Publikum. Seine außerordentliche Beliebtheit spiegelt sich nicht zuletzt in den Ticketanfragen für den Konzertabend wider, neben einer Vielzahl von Anfragen aus Berlin und Hamburg haben sich sogar Jazz-Fans aus dem süddeutschen Raum für das Konzert angemeldet", erklärt Mario Schomber, Hoteldirektor im Tagungshotel der Wirtschaft Schloss Hasenwinkel (www.tagungsschloss.de).

Klassischer Jazz, Musik der Swing-Ära und die beliebtesten Oldies

Erwarten dürfen die Gäste am 18. Februar im Tagungshotel ein musikalisches Programm, das erstaunlich weitschichtig ist. Zum Repertoire von Andreas Pasternack gehören nicht nur klassische Jazzstücke, sondern auch die Musik der Swing-Ära, Standards der 20er bis 50er und die beliebtesten Oldies der 50er und 60er. Von Stan Getz über Frank Sinatra, Charlie Parker, Paul Desmond bis hin zu Elvis Presley. Begleitet wird der Kult-Jazzer bei seinem Auftritt im Tagungshotel, das auf halbem Wege zwischen Hamburg und Berlin liegt, von Christian Ahnsehl (Gitarren), Enrique Marcano (Kontrabass) und Olaf Scheffler (Drums). Am Piano sitzt an diesem außergewöhnlichen Abend Joachim Böskens vom NDR Landesfunkhaus Schwerin, der gemeinsam mit Pasternack die Jazz-Time-Sendung auf NDR 1 Radio MV moderiert.

Trotz der musikalischen Bandbreite dürfen sich die Gäste im Tagungshotel (www.hasenwinkel.com) auf Jazzstücke freuen, die unüberhörbar von Andreas Pasternacks Credo nach Perfektion geprägt sind - und von seinem ganz besonderen Charme und Slapstick, der in der Jazz-Szene zwischen Hamburg und Berlin seines Gleichen sucht. "Dafür, dass Andreas Pasternacks Musik wie ein roter Faden vom Streben nach Perfektion durchzogen ist, verfügt der Saxofonist über einen erstaunlichen Sinn für feinen Humor. Saxofonkoryphäe und Entertainer in einer Person, solch eine Kombination kann man nicht alle Tage genießen. Die Vorfreude im Tagungshotel ist entsprechend groß. Neben Andreas Pasternack und Band freuen wir uns natürlich auch auf die zahlreichen Gäste aus Hamburg, Berlin und dem gesamten Bundesgebiet, die ihr Kommen bereits zugesagt haben", freut sich Mario Schomber, Direktor im Tagungshotel Schloss Hasenwinkel.

Einlass im Tagungshotel ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 19.30 Uhr

Für den Jazz-Abend mit Andreas Pasternack und Band im Tagungshotel Schloss Hasenwinkel gibt es noch wenige Karten im freien Verkauf. Der Einlass in den Veranstaltungssaal beginnt am 18. Februar 2012 um 19:00 Uhr, das Konzert beginnt eine halbe Stunde später, um 19:30 Uhr. Die Speisen sind an diesem exklusiven Abend a la Carte, die Eintrittskarten (15,00 EUR) können telefonisch unter 038 47 - 66 140 bestellt werden.

Über das Tagungshotel Schloss Hasenwinkel

Das Tagungshotel Schloss Hasenwinkel (www.hasenwinkel.com) liegt zwischen Hamburg und Berlin, inmitten mecklenburgischer Natur. Das Tagungshotel verfügt über 55 Gästezimmer und bietet beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung von Tagungen und Seminaren sowie Firmenevents, Betriebsausflügen und Familienfeiern. Das Schloss wurde in der Zeit von 1908 bis 1912 von einem deutsch-russischen Diplomaten als klassisch-mecklenburgisches Gutshaus erbaut. Ab 1993 wurde der Komplex durch den Eigentümer, NORDMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie e.V., umfassend rekonstruiert und erweitert, sodass das Schloss 1996 als modernes Tagungs- und Veranstaltungszentrum eröffnet werden konnte. 2002 wurde das Schloss Hasenwinkel als eines der "Top 10 Tagungshotels Deutschlands" ausgezeichnet.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: