Während der Internationalen Grünen Woche Berlin vom 20.01. bis 29.01.2012 dachten sich das Hotel Berlin, Berlin und die American Pistachio Growers etwas ganz Besonderes aus: Zur Stärkung nach einem anstrengenden Messetag wurden insgesamt 5000 Pistazien-Päckchen als Betthupferl verteilt und zum Quick Lunch wurden eigens kreierte Pistazien-Menüs serviert.
Die Internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Speziell für diese Zeit kreierte die erfolgreiche Sous-Chefin, Susanne DeOcampo-Herrmann, des Hotel Berlin, Berlin unter dem Motto - The Power of Pistachios - außergewöhnliche Rezepte. Die kleinen grünen Nüsse wurden als Pistazien-Ziegenkäse zum Martini Cocktail gereicht oder als Pistazien-Kalbsfleisch-Frikadellen serviert. Als perfekte Beilage empfahl Susanne DeOcampo-Hermann die Pistazien-Pfeffer Crème Fraîche. Das Highlight der "Power of Pistachios" Woche im Hotel Berlin, Berlin war der Pistazien-Test von den American Pistachio Growers: Wer die Fragen auf den Pistazien-Postkarten beantwortete, nahm an der Verlosung eines Wochenendes im Hotel teil.
Die erfolgreiche Sous-Chefin nahm als einzige Frau an der Culinary Challenge in Singapur teil. Mit dem deutschen Nationalteam des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. kämpfte sie im April 2010 um den hochangesehenen Preis "Goldener Löwe".
Weitere Informationen über das Hotel Berlin, Berlin und die amerikanischen Pistazien gibt es auf www.hotel-berlin-berlin.com und www.AmericanPistachios.org.
Die American Pistachio Growers (APG) sind ein landwirtschaftlicher Verband von Pistazien-Anbauern, Verarbeitern und Partnern aus der Industrie in Kalifornien, Arizona und New Mexico. Diese Staaten liefern 100 Prozent der heimischen Pistazien-Produktion.