Im Rahmen des Korea Pharma und Biotech Forum 2008 stellen sich zehn der größten koreanischen Unternehmen der Branche vor. Die Unternehmen kommen aus verschiedenen Sparten und wollen während des Events interessierte Partner für Auslizensierungen, Technologie-Transfer und weitere Kooperationen finden. Insbesondere sind Unternehmen anwesend, die neue Substanzen erforschen, jedoch auch Hersteller von Generika. Die Biotech-Unternehmen stellen beispielsweise Diagnostika und Functional Food her, und werden beim Forum ihre neuesten Technologien (u.a. Zell-Therapie) präsentieren.
Das Korea Pharma und Biotech Forum 2008 richtet sich an Produktions-Unternehmen, die neue Produkte in ihr Portfolio aufnehmen und weitere Märkte erschließen möchten.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 23. September 2008 in Frankfurt/Main statt. Es werden Vorträge über den koreanischen Pharma und Biotech Markt sowie Kurzpräsentationen der einzelnen Unternehmen zu deren Portfolios zu hören sein. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit von One-on-One Meetings.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.kophabio.com.
Korea im Aufbruch
Korea baut seine F&E-Investitionen in der Pharma- und Biotechnologie- Industrie aus und öffnet seine Märkte durch die Entfernung von Barrieren und die Einführung von globalen Standards. In diesem Zusammenhang ergeben sich neue Möglichkeiten, die technische Zusammenarbeit voranzutreiben und internationale Partnerschaften zu schaffen.
Der koreanische Markt gilt als sehr innovativ und bietet viele Ansätze zur Kooperation.
Daher organisiert die Korea Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA) in diesem Jahr zum ersten Mal das Korea Pharma und Biotech Forum, welches deutschen Unternehmen einen Einblick in die neuesten Technologien und Trends in Koreas Pharma- und Biotech-Industrie gewähren und eine solide Basis für internationale Zusammenarbeit schaffen soll.
Über KOTRA:
KOTRA ist Koreas nationale Agentur für Handels- und Investitionsförderung. Es handelt sich um eine halb-staatliche Organisation, die dem südkoreanischen Ministerium für Knowledge Economy (MKE) unterstellt ist. KOTRAs globales Netzwerk von 94 Korea Trade Centers (KTC) in 60 Ländern weltweit (20 europäische Länder) dient zur Verbindung ausländischer Unternehmen mit koreanischen Partnern und bietet Informationen und Beratung.
Seit der Gründung im Jahre 1962 widmet sich KOTRA der Förderung gemeinsamer Interessen von Korea und Handelspartnern durch die Erleichterung des internationalen Handels und von Investitionen. Die Experten in den KTCs weltweit helfen koreanischen Exporteuren den lokalen Anforderungen gerecht zu werden und beraten ausländische Investoren, die planen, mit koreanischen Unternehmen zusammenzuarbeiten.