fit und munter - Neu: DasÜ60-Programm beim Freizeitclub Karlsruhe

fit und munter

Neu: DasÜ60-Programm beim Freizeitclub Karlsruhe

Erlebnismix aus Spaß&Action, Wissen&Kultur
Der Freizeitclub Karlsruhe organisiert seit zehn Jahren umfangreiche Freizeitprogramme für aktive Menschen, die ihren Bekanntenkreis erweitern und gemeinsam mehr unternehmen wollen. Bisher gibt es ein Ü30- Programm und ein Ü45-Programm. Ab Februar 2012 startet das neue Ü60-Programm mit einem Erlebnismix aus Spaß & Action, Wissen & Kultur.

INTERESSIERT AN AKTIONEN, DIE TAGSÜBER STATTFINDEN

Monika Wehn, Eventleiterin beim Freizeitclub: "Eine neue Ü60-Generation wächst heran. Fit. Aktiv. Aufgeschlossen. Oft auch schon zu Hause und deshalb interessiert an Aktionen, die tagsüber stattfinden. Mit Seniorennachmittagen und Alleinunterhalter kann man sie wahrlich nicht locken. Sie erwarten mehr von ihrer Freizeit."

NEUES ERLEBEN HÄLT GEISTIG JUNG UND KÖRPERLICH BEWEGLICH

"Neue Leute kennen lernen, neue Kneipen entdecken, neue Hobbys ausprobieren, neue Städte sehen, körperlich und geistig in Bewegung bleiben, das macht Spaß und hält jung", sagt Wehn. "Wichtig ist das vor allem für Leute, die nicht mehr berufstätig sind. Wenn das Gehirn keine neuen Impulse bekommt, rostet es ein. Und wer nicht rausgeht, sondern zu Hause vor TV und PC sitzen bleibt, wird auch körperlich unbeweglich."

DIE INTERESSEN ENTSCHEIDEN, NICHT DAS ALTER
60-Jährige haben zwar oft andere Themen wie 45-Jährige, aber oft auch ähnliche Interessen. Deshalb können die Mitglieder - unabhängig vom Alter - zwischen den Programmen wechseln und sich einklinken, wo es ihnen gefällt. Die Auswahl reicht von Sport bis Partys, von Bowling bis Badminton, vom Flussbettwandern bis zu Kanutouren, von Tagesfahrten bis Urlaubsreisen. Infos gibts auf www.freizeitclub-karlsruhe.de




Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: