Die französische LFPI Gruppe, Betreiber von mehr als 60 Hotels in Frankreich, die bereits seit 2 Jahren im Besitz des Berliner Hotels ist, hat zum Beginn des Jahres nun auch den Betrieb übernommen.
Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin liegt verkehrsgünstig zwischen City West und Berliner Messe. Das 5-stöckige Hotel gehört der Best Western Gruppe an und beherbergt aktuell 70 Zimmer, alle mit einem kostenfreien WLAN Zugang ausgestattet.Parallel zum Kudamm gelegen und umgeben von einer Vielzahl unterschiedlicher Restaurants, bietet das Hotel ein Garnikonzept. Das Best Western Hotel Kantstraße Berlin soll in allen öffentlichen Bereichen und in Zimmern einer umfangreichen Renovierung unterzogen werden. Des Weiteren ist eine Erweiterung um zehn Zimmer geplant, die im Herbst 2012 erstmals bezogen werden können.
Die LFPI Gruppe übernimmt den Betrieb unter der Beibehaltung der Best Western Lizenz und einem deutlichen Bekenntnis zum Vertriebspartner. Hierzu der Geschäftsführer LFPI Deutschland Bernd Mäser: "Das Hotel pflegt eine langjährige Partnerschaft mit Best Western, die wir an diesem Standort erfolgreich fortführen und optimieren wollen. Wir investieren hier außerdem in Systeme zur Ertrags- und Vertriebsoptimierung und wollen im Dialog mit unseren Partnern langfristig und nachhaltig erfolgreich sein."
Das Management vor Ort übernimmt Jacqueline Kromer, die bisher als stellvertretende Direktorin fungierte.
Die Gesellschaft LFPI Hotels Management Deutschland GmbH will in den nächsten drei bis fünf Jahren auf rund 25 - 30 Hotels wachsen. Das Ibis Hotel Marschiertor Aachen sowie das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin gehören bereits zum deutschen Portfolio. Mit zwei weiteren Übernahmen in der ersten Jahreshälfte 2012 wird die Gruppe bereits ihr erstes Quartett vervollständigen. Im Fokus von LFPI Deutschland stehen primär Business-Hotels, die zentral liegen, über 50 bis 150 Zimmer verfügen und bis zu drei Sternen klassifiziert sind.