In einer Zeit, in der Gesundheit immer mehr an Bedeutung gewinnt, wird die persönliche Gesundheitsprävention zum Fundament für Vitalität und Lebensqualität im Alter. Ein bewusster Lebensstil bestimmt darüber, ob sich der Mensch auch im Alter an Vitalität und Lebensfreude erfreuen wird.
Der erste Kieler Gesundheitsstammtisch ist ein öffentliches und kostenloses Angebot für interessierte und gesundheitsbewusste Menschen, die diesen Lebensstil kennenlernen möchten. Vierzehntägig findet der Gesundheitsstammtisch im Hotel Consul, Walkerdamm 11 in Kiel statt. Termin ist jeweils der 1. und 3. Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr.
Es werden Themen aus verschiedenen Bereichen der Gesundheit wie Prävention, Ernährungsoptimierung und Gewichtsmanagement vorgestellt und offen diskutiert, um das Verständnis der Körperfunktionen und der biologischen Grundprinzipien zu erweitern. Dieses Wissen ist Grundlage für ein gesundheitsorientiertes Handeln.
In gemütlicher Atmosphäre erfahren Sie Neues und Interessantes über Antioxidantien, Darmgesundheit, Adaptogene, Gewichtsmanagement, Entgiftung, Immunbalance und sinnvolle Nahrungsergänzungen sowie Tipps für den Alltag.
Diplombiologe Thorsten Walter und Ex-Pharmareferentin Brigitte Sandau bieten konventionelle aber auch kritische und alternative Themengebiete und diskutieren mit den Gästen in einem offenen Dialog Wege zur erfolgreichen Veränderung des eigenen Lebensstils. Wir bieten Ihnen ein Gesamtkonzept und damit die Chance, Ihr Leben positiv zu verändern und Ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.
Angeregt wird die Gesundheitsinitiative von der Iaso - integrativen Gesundheitsberatung von Zellbiologe Thorsten Walter, dessen Motto die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit als oberstes Gebot darstellt. Als Ergänzung zum Stammtisch werden Vorträge organisiert und Kontakte zu Experten verschiedener Fachrichtungen hergestellt.
Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die erkannt haben, dass Gesundheit in der eigenen Verantwortung liegt:
Der Körper verfügt über ein großes Repertoire an Regenerations- und Ausgleichsmechanismen, doch es liegt an jedem selbst, ob diese Funktionen genutzt oder behindert werden. Die Heilung chronischer Krankheiten ist die Herausforderung der kommenden Jahrzehnte, und sie kann nur dann Fortschritte erzielen, wenn der Körper als Ganzes gesehen und verstanden wird. Die Prinzipien der Natur geschehen nach dem Prinzip der Einfachheit - auch wenn die moderne Medizinforschung immer kompliziertere Modelle bastelt. Was der Körper benötigt, sind natürliche Hilfsmittel - die Werkzeuge, mit denen er sich regenerieren kann - und diese müssen wir ihm im Rahmen einer bewussten Lebensweise zuführen.