Das La Luz Surfcamp in El Palmar an der Costa de la Luz in Andalusien bietet viel Natur, lange Sandstrände, Top-Wellen und viele Sonnenstunden. Während die Kids surfen lernen, können die Eltern beim Yoga gemütlich entspannen. Selbstverständlich gibt es auch Erwachsenensurfkurs. Jede Familie bekommt hier ihr eigenes gemütlich eingerichtetes Haus in Strandnähe.
Das Balealsurfcamp in Portugal bietet Familien ebenfalls genügend Platz, für einen unbeschwerten Familienurlaub in der Sonne. Die Strandnähe zur kilometerlangen Bucht von Peniche mit soften Beachbreaks ("Wellen, die langsam über einer Sandbank brechen")ist perfekt für Einsteiger, die das Wellenreiten erlernen wollen. Es werden sowohl Erwachsenen-, als auch Kinderkurse angeboten.
Für alle Fernreiseliebhaber bietet Wavetours das Tarzan- Haus in Cabarete an, einem kleinen Fischerdorf in der Dominikanische Republik. Die Anlage bietet neben tropischen Gärten, einen Pool und gastronomische Einrichtungen.
Wer für die Sommerferien plant, kann im französischen Seignosse und Bias in die bekannten Wavetours-Familycamps einbuchen. Dichte Pinienwälder, naturgeschützte Dünen, weite Sandstrände, warmes Wasser und konstante Wellen bilden den perfekten Rahmen für einen außergewöhnlichen Familienurlaub.
Im Surfkurs lernen die Kinder mit viel Spaß das Gleiten auf einer ungebrochenen Welle bis zum Strand. Spielerisch setzten sie sich mit der Energie der Wellen auseinander. Für Lernerfolge und Sicherheit sorgen professionell ausgebildeten Surflehrer. Zusätzlich zu den Praxisstunden lernen die Kids in kleinen Theorieeinheiten jeden Tag etwas Neues über Meer, Wellen und Gezeiten. Spaß ist garantiert!
Weitere Informationen über die Termine, Preise sowie Unterkünfte und Surfkurse sind unter http://www.wavetours.com/wellenreiten/weltweit/family_surf/ zu finden.