Seit mehr als 10 Jahren steht das Ensemble Manao - Drums of China, das aus chinesischen Trommlerinnen besteht, bereits auf der Bühne. Im Jahr 2008 eröffnete das Damenensemble mit einer kraftvollen Show aus Trommelwirbel und synchronen Bewegungen die Olympischen Spiele in Peking. Die energiegeladene Manao Show kommt nun nach Berlin, wo die Gäste sich am außergewöhnlichen Trommelspiel erfreuen können.
Minimalistisch einerseits sowie beeindruckend und imposant andererseits wird dem Publikum in Berlin optisch und akustisch ein überwältigendes Erlebnis geboten. Trommeln in unterschiedlicher Größe und zum Teil bis zu 350 Kilogramm schwer werden durch den Admiralspalast in Berlin hallen. Die energiegeladenen Trommlerinnen werden dabei nicht von einem großen Orchester begleitet, sondern lediglich durch seltene Saiteninstrumente, die für liebliche und melodische Kontraste zum energetischen Klang der Schlaginstrumente sorgen. Der donnernde Rhythmus und die absolut synchronen Bewegungen werden den Zuschauer in den magischen Bann um Geschichten von unberührter Landschaft und wilden Tieren ziehen.
Die Manao Show spiegelt eine 3.500 Jahre alte Tradition wieder, die auch optisch ein wahrer Genuss ist. Repräsentativ für die fernöstliche Kultur treten die jungen Künstlerinnen des Ensembles in Berlin in bunten, imposanten Kostümen auf und bauen eine kulturelle Brücke zwischen Asien und Europa. Dabei trifft die traditionelle chinesische Trommelkunst auf modernste Lichttechnik und spektakuläre Effekte. Die Darbietung von Frauen, die hier den Zuschauern geboten wird, ist dabei keine Selbstverständlichkeit, denn bisher war die chinesische Trommelkunst nur Männern vorbehalten.
Das Ensemble Manao - Drums of China tritt inzwischen weltweit auf. Nach der Show in Berlin am 04.02.2012 können die Besucher in einem günstigen Hotel in Berlin übernachten, um am nächsten Tag noch die Stadt zu besichtigen. Zahlreiche Hotels in Berlin finden Sie auch auf Expedia.de.