fit und munter - Shanghai Media Group und Ball-IT Oy veröffentlichen blobo Fitnessspiele für chin

fit und munter

Shanghai Media Group und Ball-IT Oy veröffentlichen blobo Fitnessspiele für chin



Der Kinderkanal Toonmax der Shanghai Media Group ("SMG") und
Ball-IT Oy, ein marktführender Hersteller von bewegungsgesteuerten
Gaming-Systemen, haben einen Gesellschaftsvertrag unterzeichnet. SMG,
Chinas zweitgrösstes Medienunternehmen, wird eine TV-Gameshow
produzieren, die auf blobo basiert, einer von Ball-IT entwickelten
Gaming-Innovation, und wird 26 Episoden im zweiten Halbjahr von 2012
in China ausstrahlen. Die blobo TV-Show kann zunächst von 30
Millionen Haushalten empfangen werden. Ziel ist es, letztendlich 200
Millionen Haushalte zu erreichen.

Die TV-Show setzt sich für Spass und eine gesunde Lebensweise für
die Jugend von heute ein. In der Show treten Kinder gegeneinander vor
einem Live-Studiopublikum an, das deren virtuelle Charaktere auf
einem grossen Bildschirm verfolgen kann, während die Fernsehzuschauer
zuhause blobo spielen und ihre Ergebnisse mit denen der TV-Kandidaten
vergleichen können.

Die TV-Show basiert auf dem blobo-Gaming-System - einem
bewegungsgesteuerten Fitnessspielgerät, das mit PCs und MACs via
Bluetooth kompatibel ist. blobo, das kabellose Wunder in Grösse eines
Golfballs, erfasst selbst die kleinste Bewegung des menschlichen
Körpers und liefert somit eine realistische Fitnessspielerfahrung.
Die Spiele vereinen Spannung und Spass für die ganze Familie.

Das Verkaufspaket für chinesische Verbraucher besteht aus einem
blobo Gerät, einem Bluetooth-Adapter (für Computer ohne eingebaute
Bluetooth-Funktionalität) und 8 Fun-und-Fit-Spielen. Zunächst wird
blobo von 1.500 Einzelhandelsläden in China verkauft, einschliesslich
des Digital- und Elektronik-Supermarktes von SMG selbst; später soll
das Spiel landesweit ausgestrahlt und verkauft werden.

"Wir freuen uns sehr auf die Gelegenheit, dieses faszinierende
TV-Format China vorzustellen. Es bringt Familien zusammen und
motiviert sie gleichzeitig dazu , sich zu bewegen und Spass zu haben.
Das Produkt, blobo, auf dem die Gameshow basiert, ist aufgrund seiner
Intuition und leichten Erlernbarkeit einzigartig", so Herr Hu,
Vizepräsident von SMG Toonmax.

Herr Juha Rytky, Geschäftsführer von Ball-IT, sagt, dass sie sich
keinen besseren Partner in China wünschen könnten. Toonmax Media ist
als Bestandteil von SMG das marktführende Medienunternehmen in den
Zielgruppen Kinder und Familien. "Das Gesamtpotenzial ist riesig, da
es heute bereits über 150 Millionen Online-PC-Spieler in China gibt.
Der Markt existiert bereits und boomt, und wir bieten nun einen
Mehrwert für Spieler an, indem wir ihnen ein bewegungsgesteuertes
Gaming-Erlebnis bieten", sagt Herr Rytky.

SMG ist ein Multimedia-, Fernseh- und Radiounternehmen, das
Nachrichten, Internet und verwandte Medienunterhaltung ausstrahlt.
Der Fernsehrundfunk besteht aus 11 analogen TV-Kanälen, 90 bezahlten
Digitalkabelkanälen und einem vollen Internet-TV-Dienst neben 10
analogen und 19 digitalen Radiosendern. Die Gruppe besitzt und
betreibt darüber hinaus 5 Sportzentren und 14 Kulturzentren. Zu den
anderen Arbeitsgebieten gehören Zeitungen, Zeitschriften,
Nachrichten-Webseiten und audiovisuelle Publikationen. SMG wurde 2001
gegründet und ist das Ergebnis einer Fusion zwischen der People's
Radio Station of Shanghai, East Radio Shanghai, Shanghai Television
Station und Oriental Television Station. Das Unternehmen beschäftigt
ca. 5.200 Mitarbeiter.

Ball-IT Oy ist ein finnisches Unternehmen, das 2005 gegründet
wurde und sich auf Sensortechnologie,
Bewegungsinterpretations-Algorithmen und alle dazugehörige Software
für die Entwicklung von Unterhaltungselektronik und Produktvarianten
für die Gaming-Industrie und andere Segmente spezialisiert. Es bietet
ausserdem Software-Entwicklungssets für Dritte - wie Game-Studios -
an, damit diese den Inhalt für bewegungsgesteuerte Gaming-Systeme
entwickeln können. Spiele werden über den Online-Shop von Ball-IT
vertrieben; dabei wird ein Beteiligungsmodell mit den Game-Studios
verwendet. Ball-IT bietet ein technologisch fortschrittliches und
dennoch preisaggressives, bewegungsgesteuertes Gaming-System für PC-
und MAC-Plattformen, einschliesslich Spielen und Inhalten. Das
Unternehmen befindet sich im Privatbesitz seiner Gründer und
Investoren, Aura Capital und Fortel Management.

Weitere Informationen über das Produkt und Bilder finden Sie auf:

http://www.bloboshop.com/pages.php?page=media&language=en

Der Trailer der TV-Gameshow ist verfügbar auf:

http://www.bloboshop.com/tv



Pressekontakt:
Juha Rytky - juha.rytky@ball-it.com - +358(50)562-3285
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: